techina israeli

Rezept: techina israeli
israelischer sesam dip
10
israelischer sesam dip
00:13
5
6918
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tasse
Sesamkörner
0,75 Tasse
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
19,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
techina israeli

Nussiges Thunfisch-Surpreme auf Mangoragout und Garnele an Kokos-Chili-Fumet

ZUBEREITUNG
techina israeli

1
techina ist auch bekannt als tahini oder tahin. hier das grundrezept. techina ist basiszutat für hummus. techina lässt sich beliebig verfeinern. hält sich im kühlschrank mindestens 2 wochen.
2
den rohen geschälten(er kann auch ungeschält sein) sesam in einer pfanne langsam u. ohne fett rösten, bis er braun wird.
3
den gerösteten sesam zusammen mit dem öl+salz in den mixer geben. vorsicht mit dem salz.
4
gut mixen - fertig.
5
בתאבון - guten appetit.

KOMMENTARE
techina israeli

Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Habe ich noch nie selbst gemacht.... Werden die Sesamkörner denn alle gründlich gemahlen, so das eine "glatte" Paste entsteht, oder bleiben noch ganze Körner? Auf jeden Fall ein toller Tipp, der mir 5* Wert ist LG, Anna
Benutzerbild von simantov
   simantov
please excuse my long silence. bleiben keine körner, wird wie richtige techina u. schmeckt auch so. nur vorsicht mit dem salz.
Benutzerbild von hati
   hati
Verwende öfter Tahin, werd dein Rezept mal ausprobieren. Lg :-)
   T****8
Lecker!!!! Habe es schon probiert. Schmeckt besser als die gekaufte Paste. Ich danke Dir und lass 5 Sterne hier. LG Tiffi
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das Rezept hat mir noch gefehlt, vielen Dank dafür, 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von conny60
   conny60
Klingt L*E*C*K*E*R :))) vlg conny

Um das Rezept "techina israeli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung