1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachsbäumchen zum Aufessen

Weihnachsbäumchen zum Aufessen

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eistüten Tekrum - Inhalt 8 Stck1 Pack
Belgische Schokolade Herbe Sahne200 g
Palmin25 g
Butter25 g
Lebkuchgewürz½ Teel.
Mandelstifte300 Gramm
Marzipanrohmasse Pack
zur Deko
Grüne und rote Lebensmittelfarbe etwas
Lebensmittelfarbe Gold, silber, kupfer, weinrot - Candurin etwas
oder fertige Sternchen Weihnachtdeko von Ruf etwas
weiße Dekoperlen etwas
etwas weißer Fondant etwas
Zebraröllchen etwas
Backobladen8
Kuvertüre dunkel etwas
Puderzucker zum ausrollen beim Marzipan verwenden etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Die Mandelstifte in einer Pfanne anrösten. Die Schokolade mit dem Palmin unnd der Butter und dem Gewürz schmelzen. Die Mandelstifte dazugeben und in die Tüten füllen. (Da die Tüten nicht gerade sind habe ich mir eine Manschette oben rum gebaut. Dann Frischhaltefolie drüber und auf ein Backpapier stürzen und kalt stellen.

    2.In der Zwischenzeit das Marzipan grün und rot einfärben (ich habe das Candurin in weinrot genommen. Das könnt Ihr im Internet bestellen - jetzt für die Weihnachsbäckerei (nur wer viel backt) Ist recht teuer aber sehr ergiebig . Ich habe es in den Farben Gold, Kupfer, Weinrot und Silber ist in Puderform mit Fondant und Candurin und Ausstecher habe ich die Sternchen selbst hergestellt. Gekaufte Sternchen tuns aber auch

    3.Dann das grüne Marzipan min 26 cm Durchmesser ausrollen in der Mitte mit der Lochtülle ein Loch stechen und das ganze in 4 Teile teilen. Dies um die Tüten wickeln unten umklappen. Backoblade mit Schokolade bestreichen und die Tüte draufsetzen. Wer es ganz auswenig möchte kann auch hier nochmals Marzipan auflegen - dann aber die Marzipanmenge um min 1/2 Pack (grün) erhöhen.

    4.Das Rote Marzipan zur Rolle formen. ca. 30 cm lang und dann um die Baum schlingen. Mit der Dekorpaste die vorbereiteten Röllchen und Perlen auf den Baum setzen und zum Schluss noch mit ein paar Sternchen dekorieren. Verpacken und verschenken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von makei1412
    vom
    Profilbild von makei1412

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachsbäumchen zum Aufessen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich