Eierlikör

Rezept: Eierlikör
6
00:30
1
1280
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
9
Eigelb
1 große
Dose Dosenmilch 10%
375 Gramm
Puderzucker
0,5 Liter
Klarer
0,125 Liter
Weinbrand
2 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1159 (277)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
38,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierlikör

Malz-Caipi
Aufgeschäumte Honigmilch mit Ingwer
Für echte Highländer ;
New Generation

ZUBEREITUNG
Eierlikör

1
Eigelb, Dosenmilch, Puderzucker, Vanillezucker werden schaumig gerührt, dann wird der Alkohol eingerührt.
2
Das Ganze füllt man in Flaschen ab (absieben) und läßt es ca. 2-3 Wochen im Kühlschrank ruhen. Man trinkt ihn gut gekühlt pur, oder auch besonders lecker auf Vanilleeis.

KOMMENTARE
Eierlikör

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
lecker...habe ich meinem Kochbuch auch ein Rezept doch du machst noch Vanille rein ....ich nicht ...muß ich mal auch machen....5* von mir glg Astrid

Um das Rezept "Eierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung