1. Home
  2. Rezept
  3. Gà Xào Gùng

Gà Xào Gùng

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Dressing
Rohrohrzucker8 EL
Fischsauce6 EL
Chili, entkernt und fein gehackt1 rote
Limette, der Saft1
Reisnudelsalat
Reisnudeln100 g
Tomaten2
Paprika1 rote
Minigurke½
Koriander½ Bund
confierte Knoblauchzehen: siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/471777/Confierter-Knoblauch.html2
Ingwerhuhn
Hähnchenbrüste2
Stärke1 EL
Ingwer, sehr fein gehackt50 g
Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten2
Karamellsirup, siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/479752/Karamell-Sirup.html4 EL
Fischsauce2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Dressing

    1.Den Rohrohrzucker und die Fischsauce in einen Topf geben und unter Rühren solange kochen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat, dann den Topf vom Herd ziehen, die Chili und den Limettensaft dazugeben und in ein Gefäß füllen und vollständig auskühlen lassen.

  • Reisnudelsalat

    2.Die Reisnudeln in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser überbrühen, 10 Minuten ziehen lassen und dann über einem Sieb abseihen, abschrecken und gut abtropfen lassen,. Dann wieder in eine Schale geben und mit der Schere mundgerecht zurechtschneiden.

    3.Die Tomaten kreuzförmig einritzen, ca. 30 Sekunden in kochendem Wasser blanchieren, abschrecken, häuten, entstrunken, entkernen und in kleine Würfel schneiden und zu den Reisnudeln geben. Die Gurke schälen, ebenfalls fein würfeln und auch zu den Reisnudeln geben.

    4.Die Paprika mit dem Sparschäler schälen, entkernen und in feine Würfel schneiden und zu den Reisnudeln geben. Den Koriander fein hacken und auch dazugeben. Die confierten Knoblauchzehen mit der Gabel schön zermusen und zum Salat geben und jetzt alles sehr gut vermengen.

  • Ingwerhuhn

    5.Die Hähnchenbrüste in mundgerechte Scheiben schneiden und in einen Gefrierbeutel geben, die Stärke dazugeben und nun von außen die Stärke auf den Hähnchenteilen verteilen.

    6.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenteile dazugeben. Sofort mit dem Karamellsirup beträufeln. Das Huhn unter Wenden und bei starker Hitze solange braten, bis das Fleisch mit einer schönen Karamellschicht überzogen ist,. Nun den Knoblauch, den Ingwer, die Fischsauce und etwas Pfeffer dazugeben und noch 2 Minuten schwenken.

  • Finish

    7.Etwas von dem Reisnudelsalat in einer flachen Schale anrichten, etwas von dem Dressing darüber geben und das Fleisch auf dem Salat anrichten. Bei uns gab es dazu ein Tsingtao-Bier.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gà Xào Gùng“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich