Eis: Cappuccino-Eis

Rezept: Eis: Cappuccino-Eis
.....bleibt auch gefroren geschmeidig......
10
.....bleibt auch gefroren geschmeidig......
01:20
21
2250
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Milch
200 ml
Sahne
150 ml
Cappuccinolikör
6
Eigelb
75 g
Zucker
3 Tl
Instant-Espressopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
858 (205)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
20,7 g
Fett
12,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eis: Cappuccino-Eis

Altländer Obsttraum

ZUBEREITUNG
Eis: Cappuccino-Eis

1
Die Milch mit der Sahne aufkochen. Die Eigelb mit dem Zucker aufschlagen.
2
Einen Topf mit heißen Wasser aufstellen. Jetzt die kochenden Sahne in das Zuckerei geben und über Wasserdampf zur Rose abziehen.
3
Jetzt das Kaffeepulver und den Likör dazugeben alles verrühren und ins Eiswasser zum abkühlen stellen. Jetzt nur noch in die Eismaschine geben.

KOMMENTARE
Eis: Cappuccino-Eis

Benutzerbild von ManuelaSofia
   ManuelaSofia
Ich nehm 2 das sieht lecker aus 5******LG MS
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wunderbare idee ich werde mich gleich mal an die arbeit machen. 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von mimi
   mimi
Oh menno, ich glaube, ich bekomme doch noch eine Eismaschine - und dann probier ich alle Deine wunderbaren Eis-Rezepte. LG mimi
Benutzerbild von Snowowl
   Snowowl
Das ist ja Sa...lecker. Wirklich toll gelungen. VLG André
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Ein Eis nach meinem Geschmack, mag ja gerne Desserts/Kuchen mit Kaffeearoma. 5***** und LG Michaela

Um das Rezept "Eis: Cappuccino-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung