Mediteraner Hack- Schafskäse-Gratin

30 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt 500 g
Schinkenwürfel 100 g
Frischkäse 400 g
Schafskäse 200 g
Kartoffeln halb gegart 500 g
Zucchini 500 g
Paprika 1 Stk
Aubergine frisch 0,5 Stk.
rote Zwiebeln 2 Stk.
Knoblauch frisch gegart 3 Zehen
Mediterrane Kräuter getrocknet etwas
Lorbeerblatt 2 Stk
Pfeffer,Salz, Chili etwas

Zubereitung

1.-Hackfleisch mit kleingeschnittenen Zwiebeln und Knoblauch anbraten, pfeffern und salzen und mediterane Kräuter dazu

2.Schinkenwürfel dazugeben

3.-Frischkäse unterheben ( Kräuter oder andere Sorten gehen auch sehr gut )

4.-Gewürfelten Kartoffeln (ich koche sie vorher ca. 20 Minuten ), Paprika , Zuccini und Aubergine und eine große Auflaufform geben, darauf auch Kräuer streuen , Loorbeerblätter hinein und erneut würzen.

5.Nun die Hack-Frischkäse-Masse in die Auflaufform und alles leicht vermischen

6.Schafskäse darüberstreuen ( ich nehme meist gewürfelten Kräuter Schafskäse )

7.Ca. 45 Minuten bei 180 Grad in den Ofen ( Umluft)

8.TIP 1 ! Ich bereite alles schon einige Stunden bevor ich es in den Ofen schiebe vor damit es schon schön durchziehen kann ! Tip "

Auch lecker

Kommentare zu „Mediteraner Hack- Schafskäse-Gratin“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mediteraner Hack- Schafskäse-Gratin“