Früchtetraum

20 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Walnüsse 125 g
Zucker 100 g
Magerquark 320 g
Vanillejoghurt 600 g
Vanillezucker 3,5 TL
Zitronensaft 1 EL
Frucht 500 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
795 (190)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
19,6 g
Fett
9,1 g

Zubereitung

1.Den Zucker in eine Pfanne geben und schmelzen lassen. In der Zeit die Walnüsse klein hacken (Küchenmaschine oder Messer). Wenn der Zucker karamellisiert ist, die Walnüsse hinzugeben und umrühren, damit sich der Zucker verteilt. Anschließend auf ein Backpapier streichen und glattstreichen. Erkalten lassen und dann in kleine Stücke hacken oder brechen.

2.Den Magerquark mit den anderen Zutaten (außer den Früchten) vermischen. Die Früchte grob (oder fein) pürieren. (Als Frucht habe ich es bisher mit Beerenfrüchten und mit Mango gemacht) Dann abwechselnd Frucht und Quarkmasse in Gläser schichten und die Walnüsse darüberstreuen.

3.Als weitere Deko habe ich (s.Foto) etwas Karamell in die Masse gesteckt. Dazu einfach etwas Zucker karamellisieren und auf einem Backpapier geben (mit einem Holzlüffel z.B.) erkalten lassen und abziehen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Früchtetraum“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Früchtetraum“