Dyuwetschreis wie bei Jugoslaven

Rezept: Dyuwetschreis wie bei Jugoslaven
8
00:50
8
766
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 grosse
Zwiebel
1 grosse
rote Paprika
1 Glas
Ayvar nach Geschmack zugeben
1 einhalb
Tassen Reis ich nehme Basmati
1 Glas
Hühnerbrühe gekörnt
1 kleine
Dose Tomaten
Salz
Paprika edelsüß
Oel zum anbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Dyuwetschreis wie bei Jugoslaven

Schach der Gurke Keep cool Denise Freidhof
Gazpacho mit Tigerprawns Vorspeise Liliana Nova
Fleischbällchen in pikanter Sauce
Schweinischer Alpengruß aus Öhis Beet Mona Stöckli

ZUBEREITUNG
Dyuwetschreis wie bei Jugoslaven

1
Zwiebel und Paprika schälen .Ja auch die Paprika.In kleine Würfel schneiden .Kleine Dose Tomaten öffnen und schön zerkleinern am besten mit dem Mixer aber vorher das grün und die harten Teile entfernen .So Zwiebeln und Paprika in Oel gut anbraten am besten gold gelb .Dann 1 einhalb Tassen Reis zugeben und kurz unter rühren mit anbraten.Dann die Tomaten zugeben und anköcheln lassen .Jetzt mit Geflügelbrühe (Nur Geflügelbrühe)angießen und auf kleinster Stufe mit geschlossenen Deckel garen lassen .Wenn der Reis fast gar ist1 Tasse Erbsen Ayvar und Tomatenmark zugeben .Zum Schluss erst würzen da Hühnerbrühe und Ayvar auch Gewürzt sind.Ich habe noch frischen Petersilie untergehoben.Schmeckt ausgezeichnet zu gegrilltem Fleisch bei mir gab es Hähnchenbollen dabei.Sonntag mach ich ihn beim Raclett bei schmeckt übrigens kalt auch sehr gut und lässt sich ein Tag vorher gut zubereiten .

KOMMENTARE
Dyuwetschreis wie bei Jugoslaven

   nimmdusiedir
Lecker Reisgericht wie im Urlaub. l.g. Josy
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine wunderbare Zubereitung, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür,m LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Wunderbares gericht sehr gut zubereitet mit feinen zutaten ist garantiert Oberlecker schön Präsentiert PS : Ich hätte Langkornreis genommen Basmatireis passt nach meinem geschmack nicht so gut 5* Lg Bruno
Benutzerbild von ManuelaSofia
   ManuelaSofia
Wie kann man den Änderungen vornehmen weis garnicht mehr wie das geht
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Das schmeckt einfach nur lecker ! Ich verwende auch Landkornreis :-) GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Dyuwetschreis wie bei Jugoslaven" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung