1. Home
  2. Rezept
  3. Maxe´s "Piccolinis" ...

Maxe´s "Piccolinis" ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Piccolinis "Schinken"6
Gouda gerieben2 Esslöffel
Pizzagewürz3 Prisen
Olivenöl etwas
Cocktailtomate1 kleine
Oliven "Casablanca provencale"3
Rosmarin-Spitzchen6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Ja, irgendwas bleibt nach Maxe´s Besuch immer übrig. Es waren diesesmal 6 "Piccolinos", die ich etwas aufgepeppt zu einem Kartoffel-Möhren-Süppchen serviert hab. Das hat sogar dem Opa geschmeckt und auch die Oma war überrascht von den saftig piccanten kleinen Dingern.

    2.Den Backofen habe ich auf 200 Grad vorgeheizt, die Piccolinis auf ein Stück Backpapier gelegt und mit dem geriebenen Käse und Pizzagewürz bestreut, dann mit einigen Tropfen Olivenöl beträufelt.

    3.Die Tomate wurde in 6 Spalten geschnitten, die Oliven halbiert und entkernt. Auf jede Minipizza ein Stück Tomate, eine halbe schwarze Olive und ein Spitzchen vom Rosmarin gelegt und ab damit in den Backofen (mittlere Schiene) - für etwa 12 Minuten... das war´s schon.

    4.Ich habe dazu eine cremig pürierte Kartoffel-Möhrensuppe aus dem TK-Vorrat serviert, die ich noch mit gebratenen Bacon-Blöckchen, und frisch gehackter Petersilie geschmacklich geschönt habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Maxe´s "Piccolinis" ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich