1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackener spicy Mozzarellakäse

Gebackener spicy Mozzarellakäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeermarmelade selbstgemacht, nicht von mir, ein Geschenk6 EL
Zitronenschale gerieben, Bio2 Msp
Ingwer frisch3 cm
Tabasco4 Tropfen
Mozzarellakugeln, die grossen4
Panade selbst gemacht, hab mir einen Finger geratscht, etwas
bin Tetanus geimpft und Pflaster ist immer in der Küche etwas
Hauch Chilipfeffer etwas
Reibe1
Viel Öl, der Käse braucht das etwas
Eier2
Bund Petersilie, wollte eine meiner Freundin so, hat sie sich1
gewünscht, manno was macht man alles für die Frauen. etwas
aber auch nicht alles, grins, da gibt es eine Schmerzgrenze! etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ingwer schälen, fein reiben. Marmelade mit geriebener Zitronenschale, Ingwer, Tabasco und Chilipfeffer verühren. eier aufschlagen,aua, man soll doch keinen schlagen. mit Salz und Pfeffer würzen. Auf einen Teller natürlich. Einen Teller voll mit Panade.

    2.Mozzarellakugeln abwechselnd in Ei, Pana, Ei, Panade wälzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kugeln ringsherum anbraten.Sollte lecker goldig aussehen. Kugeln auf Zewa abtropfen lassen. In die heisse Pfanne Petersilienstile kross backen.

    3.Teller mit Salatblatt auslegen (wieder mal was fürs Auge) Mozzarella drauf und dick mit der scharfen Marmelade bestreichen. die einen wollten mehr, die anderen weniger, lieber Marmeladenpöttchen dazu stellen, damit jeder selbst dosieren kann. Dazu Brot nach Wahl, diesmal hatte ich eine grosse Auswahl.

    4.Das war so lecker, hätte ich blos keinen eingeladen. Hauptgericht: Viel Arbeit, ich schreib jetzt nicht was, hab viel Schweiss gelassen und ging in die Hose- sch........es gab übrigens was vom Pizzataxi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****m
    vom
    Profilbild von a****m

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackener spicy Mozzarellakäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich