1. Home
  2. Rezept
  3. Lende unter der Haube

Lende unter der Haube

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet450 gr.
Kräuterbuter1 Würfel
Schinken Hauchdünn6 Scheibe
Käse gerieben40 gr.
Erbsen und Möhren; für meinen Mann1 Dose
Kopfsalat frisch½
Paprika orange¼
Tomate1
Gurke frisch¼
Zwiebel frisch½
Gemüsebrühe-Pulver1 ½ TL
Salz, Pfeffer, Maggi, Balsamicoessig etwas
Olivenöl1 TL
Sojasoße1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Filet in Medallions schneiden, salzen und pfeffern. In einer beschichteten Pfanne Sojasoße und knapp 1EL Wasser erhitzen, darin die Medallions von beiden Seiten anbraten. " Da ich am abnehmen bin nehme ich absichtlich kein Fett und wollte mit meinen Bildern zeigen das es auch so gut geht."

    2.Eine Auflaufform im Backofen vorwärmen, dann die Medallions reinlegen, auf jedes ein kleines Stückchen Kräuterbutter( mir haben 20 gr. für meine Medallions gut gereicht) dann den hauchdünnen Schinken drauf und ein bißchen gerieben Käse auf jedes. Im Backofen auf "Grillfunktion" überbacken.

    3.Die Erbsen und Möhren für meinen Mann hab ich einfach in etwas Butter erhitzt und mit 1 TL Brühpulver und Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    4.Salat zupfen. Zwiebel in Würfel, Tomate in halbe Scheiben, Gurke in halbe Scheiben und Paprika in Würfel schneiden, alles mischen. Salz, Pfeffer, Maggi, 0,5 tl Gemüsebrühpulver, Balsamicoessig und 1TL Olivenöl mischen und über den Salat geben, vermengen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****8
    vom
    Profilbild von r****8

Auch lecker

Kommentare zu „Lende unter der Haube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich