Geburtstagskuchen

Rezept: Geburtstagskuchen
4
14
2624
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
100 gr.
Dinkelmehl
100 gr.
Zucker
100 gr.
weiche Butter
3 Stück
Eier vom Bauernhof
etwas
Rum Aroma
1,5 TL
Speisenatron
oder Weinsteinbackpulver
Belag
0,5 kg
Pflaumen geschnitten
etwas
Zimt gemahlen
2 EßL
Rohrzucker
Für die Streusel
75 gr.
Butter
75 gr.
Zucker
75 gr.
Dinkelmehl
etwas
Rum Aroma
Sonstiges
einige
Geburtstagskerzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2038 (487)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
68,2 g
Fett
23,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geburtstagskuchen

ZUBEREITUNG
Geburtstagskuchen

Und nun zum Kuchen
1
Zuerst die Eier trennen, Eiweiß zur Seite stellen... Alle anderen Zutaten zu einem Teig mischen, das Eiweiß schlagen und unter den Teig heben.
2
Eine Backform mit Öl auspinseln, Teig hinein geben und die geschnittenen Pflaumen auf den Teig schichten, ggf. die übrigen Pflaumen klein schnibbeln und darüber verteilen.
3
Die Zutaten für die Streusel verrühren und die Streusel auf dem Kuchen schön verteilen.
4
Das Ganze kommt jetzt in den Ofen und wird bei 170 Grad etwa 50 Minuten gebacken .... und für´s Foto habe ich dann den Kuchen angeschnitten und Kerzen gesteckt .... zum Frühstück werden wir dann den Kuchen genießen .....zum Kaffeetrinken dann den Rest....

KOMMENTARE
Geburtstagskuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Geburtstags Menü hast Du da angerichtet, sehr leckere Rezepte, von uns verdiente 5 *****chen dafür, GGGLG Detlef und Moni
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
dicken Glückwunsch nachträglich ans Geburtstagaskind
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... leckerer Kuchen, den mag ich auch richtig gerne ... fein gemacht ... :-) LG Christa
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Uiiii-- ich will auch einen Geburtstagskuchen von dir, büdde!! Der sieht ja sooooo lecker aus- den wünsch ich mir! :-)
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Für das Back - Fischli herzliche Glückwünsche zum Geburtsta. 5* und LG

Um das Rezept "Geburtstagskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung