Michis Orangengelee mit Walnusslikör

Rezept: Michis Orangengelee mit Walnusslikör
0
00:30
6
2764
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
35
Orangen /Apfelsinen ca. 1850 ml
2 Päckchen
Gelierzucker 3:1
etwas
Walnusslikör oder Amaretto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
20,0 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Michis Orangengelee mit Walnusslikör

Salat Vitamine pur

ZUBEREITUNG
Michis Orangengelee mit Walnusslikör

1
Orangen auspressen und den Saft mit dem Zucker mischen . Danach das ganze zum Köcheln bringen und dann ca 5 Minuten unter ständigem Rühren kochen. Nun habe ich noch etwas Selbstgemachten Walnusslikör dazu gegeben . ( Menge nach belieben ) Man kann auch Amaretto nehmen !

KOMMENTARE
Michis Orangengelee mit Walnusslikör

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, ob ich Walnusslikör oder Amaretto nehmen würde, beiden hört sich sehr gut zu Orangen an. Mir gefällt ja besonders, dass Du nur den Saft verwendet hast, ich mag nämlich die Stückchen von der Schale nicht in den Marmeladen. Insofern ist das Gelee schon eine echt prima Sache für mich! LG Andrea
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
leckere Idee. köstliche 5 * von mir. lg dieter
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
Das würde ich auch mögen. Werd ich bestimmt mal ausprobieren. LG Holunderfee
Benutzerbild von goach
   goach
Obwohl ich nicht der typische Marmeladen-Fan bin, stelle ich mir das sehr lecker vor. LG Gerhard
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich habe mir ein Glas gemopst ----LG Sabine
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Ein leckeres Gelee. Mit dem selbstgemachten Walnusslikör; einfach Toll. LG Egon

Um das Rezept "Michis Orangengelee mit Walnusslikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung