Amarenakirschen

leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkirschen,Abtropfgewicht 350g 1 Glas
Zucker 250 g
Amaretto 50 ml
Zitronensaft 1 EL

Zubereitung

1.Juhuuuuuuu ihr Lieben, Morgen hat mein Schwiegerpapa Geburtstag...und wie es sich für einen "richtigen" Italiener gehört liebt er die süssen Amarenakirschen.Da hab ich gedacht....nichts leichter als das....mach ich ihm doch eine Freude....

2.Die Sauerkirschen abtropfen lassen;dann mit dem Zucker in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze aufkochen lassen und etwa 5 Minuten köcheln lassen.

3.Jetzt den Amaretto dazugeben und weitere 15 Minuten köcheln lassen.Die Kirschmischung abkühlen lassen und mit dem Zitronensaft abschmecken.

4.schmeckt sehr lecker zu Eis,panacotta oder Vanillepudding. Mein Favorit sind sie zu einem Rotweinkuchen mit Sauerkirschmarmelade.Das Rezept stell ich euch noch ein,lg Biggi

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Amarenakirschen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Amarenakirschen“