Aus Sauer mach süß ! 8 Gläser

Rezept: Aus Sauer mach süß ! 8 Gläser
Jostabeeren, Holundersirup - Gelee
5
Jostabeeren, Holundersirup - Gelee
02:30
8
11734
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Schüsseln
Jostabeeren
400 ml
Wasser
1 Päckchen
Gelierzucker 2:1
1 Päckchen
Gelierzucker 3:1
100 ml
Holunderblütensirup
1 Stk.
Flotte Lotte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
280 (67)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
16,5 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aus Sauer mach süß ! 8 Gläser

ZUBEREITUNG
Aus Sauer mach süß ! 8 Gläser

1
Einen Topf mit Jostabeeren & 200ml Wasser aufsetzen, zum kochen bringen & dann durch die Flotte Lotte drehen.
Diabetiker :
2
1250 ml Brühe + 50 ml Holundersirup mit Gelierzucker 3:1 aufsetzen kochen ca. 3 Min. wallend, dann in Gläser füllen, zu schrauben auf den Kopf stellen, nach 10 Min. drehen. 1 Jahr haltbar
Normal :
3
3/4 Liter Brühe + 50 ml Holunderblütensirup (eigene Herstellung ) aufkochen ca. 3 Min. in Gläser füllen, zu schrauben auf den Kopf stellen ,nach 10 Min. drehen. Sind 1 Jahr haltbar.
Verwendung :
4
Weihnachtsgebäck , Torten, Brotaufstrich

KOMMENTARE
Aus Sauer mach süß ! 8 Gläser

   petronella12
Hallo Gina-Anna, Was meinst du denn mit "Brühe" ? Verstehe ich irgendwie nicht. Meinst du etwa damit die Jostabeeren mit dem Wasser? Also unter Normal steht 3/4 der Brühe und 50 ml Holundersirup..... ? Was ist dann mit dem Rest der Flüssigkeit? Bitte dringend um Auskunft.... Will das Rezept unbedingt ausprobieren.... Danke... LG Petra
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
   petronella12
Hi, habt ihr verstanden was mit "Brühe" gemeint ist.. und wie groß die Schüsseln sein sollen. Oder habt ihr eine genaue Mengenangabe für die Jostabeeren? LG Petra
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das gehört aber ganz schnell Mir und für Dich kommen 5***** Sternchen geflogen. GGLG Gabi
Benutzerbild von BK858
   BK858
Jostabeeren habe ich noch nicht mit Holunder kombiniert. Aber das kriege ich hin, mein Strauch sitzt voll. LG Bärbel
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
jetzt weiss ich was es für beeren sind, die kenne ich noch aus meiner kindheit nur haben wir sie nicht so genannt. egal, sie sind lecker. danke glg chrisitne

Um das Rezept "Aus Sauer mach süß ! 8 Gläser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung