Empfang zum 60. Geburtstag

10 Std mittel-schwer
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Baguette 2 Stk.
Pumpernickel Taler 1 Päckchen
Butter 250 g
Gewürzgurken 1 Glas
Wurst nach Wahl 500 g
Emmentaler 1 Päckchen
Frischkäse Doppelrahmstufe 1 Päckchen
Dekorieren mit :
Eier hartgekocht 3 Stk.
Mini - Salami z.B. bei Aldi 2 Päckchen
Datteltomaten 3 Stk.
Bon - Bell Käse 2 Päckchen
Teig Foccaia :40 Stück
Mehl gesiebt 750 g
Trockenhefe 1 Päckchen
Wasser lauwarm 450 ml
Rapsöl 5 Esslöffel
Ei 1 Stk.
Salz grob 1 Teelöffel
Zucker 1 Teelöffel
bestreichen :
Olivenöl extra vergine etwas
würzen :
Kräuter der Provence etwas
Salz und Pfeffer etwas
Belegen : alles klein geschnitten.
Mozzarella Minis 2 Päckchen
Oliven schwarz entsteint 1 Dose
Datteltomaten 1 Päckchen
Bienenstich, der Schwägerin :
Butter zimmerwarm 75 g
Zucker 75 g
Ei 1 Stk.
Salz 1 Prise
Mehl gesiebt 250 g
Backpulver 1 Päckchen
Milch 5 Esslöffel
Belag :
Butter zerlassen 75 g
Zucker 100 g
Vanillezucker 1 Päckchen
Milch 2 Esslöffel
Mandeln gehäutet gemahlen 100 g
zum abdecken .
Alufolie 1 Stk.
Füllen : Buttercreme
Milch 0,25 Liter
Vanillepuddingpulver 0,5 Päckchen
Zucker 50 g
Butter zimmerwarm 100 g

Zubereitung

Schnittchen :

1.Baguette in Scheiben schneiden, mit Butter bestreichen. Wahlweise mit Wurst oder Käse belegen

Dekorieren :

2.Gurken halbieren , Fächerartig einschneiden. Tomaten gewaschen in Scheiben schneiden, auflegen.

3.Backen bei 170 °C ca. 12-15 Min. Ich bewahre sie in Tupper auf bis Morgen früh.(wer mag kann sie erwärmen ) Es ist viel Arbeit, aber ich möchte meinen Kollegen, Freunden Chefs etwas bieten, das nicht überall zu erwarten ist.

Teig Bienenstich :

4.alle Zutaten gut miteinander verrühren, in eine gefettete Backform geben.

Belag vorbereiten :

5.Alle zutaten vermischen, falls die Masse etwas zu fest wird 1-2 Essl. mehr Milch verwenden. Masse auf den Teig geben. Nun bei 160 °C backen. Achtung nach 12-15 Min bitte eine Alufolie auflegen, da sonst die Mandel Masse zu fest und zu dunkel wird. ca. 35 backen. Konnte nur noch ein stück retten für das Bild.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Empfang zum 60. Geburtstag“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Empfang zum 60. Geburtstag“