1. Home
  2. Rezept
  3. Candied Green Bacon Salad mit Navajo Flatbreads

Candied Green Bacon Salad mit Navajo Flatbreads

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Brot
Weizenmehl600 g
Meersalz1 TL
Backpulver2 EL
Kräuter getrocknet1 Prise
Olivenöl6 EL
Salat-Dressing
Olivenöl7 EL
Weißweinessig3 EL
Dijon Senf1 EL
Joghurt1 EL
Meersalz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Salat
Speck15 Scheibe
Knoblauchzehen2 Stück
Weißbrot4 Scheibe
Olivenöl1 Schuss
Pfeffer1 Prise
Rohrzucker2 ½ TL
Clementinen5 Stück
Pflücksalat150 g
Granatapfel1 Stück
Minze1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Brot

    1.Für das Brot Mehl, Salz, Backpulver und Kräuter zusammen in ein großes Behältnis geben. In die Mitte ein Mulde drücken und das Olivenöl und nach und nach 150 ml Wasser hinzugeben. Alles vermengen bis ein nicht klebriger aber fester Teig entsteht.

  • 2.Den Teig ca. 5-10 Minuten kneten. Danach 10 gleichgroße Kugeln formen und diese dann zwischen den Händen zu Fladen von ca. 1 cm Stärke schlagen. Eine Pfanne erhitzen. Vor dem Anbraten die Fladen mit geölten Händen noch einmal leicht bearbeiten und dann in der Pfanne von beiden Seiten braten. Ggf. die Fladen danach nochmal für 10 Minuten bei 150°C in den Ofen geben, falls diese nicht komplett durch sind.

  • Dressing

    3.Für das Dressing alle Dressingzutaten in einer Schüssel verühren. Das Dressing sollte noch eine etwas stärkere Säure haben.

  • Salat

    4.Für den Salat eine große Pfanne erhitzen und den Speck darin unter häufigem Wenden anbraten - aber noch nicht kross! Herausnehmen und auf einem Teller beiseite stellen.

  • 5.Jetzt den zerdrückten Knoblauch mit dem vorher in Stücke geschnitten Weißbrot in die Pfanne geben und diese goldbraun braten. Mit Pfeffer würzen und beiseite stellen.

  • 6.Die Pfanne anschließend mit Küchenpapier auswischen. Eine Clementine auspressen. Den Speck mit Zucker und dem Clementinensaft hineingeben und rühren bis ein dicker Sirup entsteht und den Speck überzieht. Die übrigen Clementinen schälen und waagerecht in Scheiben schneiden. Den Speck herausnehmen, dieser erstarrt nach ca. 1 Minute.

  • 7.Salatblätter zum Dressing in eine große Schüssel geben. Granatapfel halbieren, die Kerne herauslösen und dazugeben. Die Minzblätter ebenfalls hinzugeben und alles gut vermischen. Zuletzt den Salat auf einem Teller anrichten den Speck hinzulegen und die Croutons darübergeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Candied Green Bacon Salad mit Navajo Flatbreads“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich