Kaffeegewürzmischung mit Kakao

Rezept: Kaffeegewürzmischung mit Kakao
Mischgewürz mit exotischem Stil
5
Mischgewürz mit exotischem Stil
00:15
5
885
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 TL (gestrichen)
Zitronenschale
1 TL (gestrichen)
Orangenschale
1 TL (gestrichen)
Anissamen
1 TL (gestrichen)
Ingwer gemahlen
1 TL (gestrichen)
Kumin gemahlen
1 TL (gestrichen)
Koriander
1 TL (gestrichen)
Fenchelsamen
1 TL (gestrichen)
Lavendelblüten getrocknet
1 TL (gestrichen)
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
7,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaffeegewürzmischung mit Kakao

heiße Gewürzschokolade
Chai Konzentrat
Heiße Eierlikörmilch
Hot Chocolate with Cinnamon and Honey ;

ZUBEREITUNG
Kaffeegewürzmischung mit Kakao

Gewürzmischung:
1
Alle Zutaten genau abmessen und zusammenfügen und leicht durchmörsern.
Verwendung:
2
Eine Messerspitze bis einen Teelöffel pro Kaffeetasse von schwarzem Bohnenkaffee, je nach gusto. Das langsame zerbeißen der Samenkapseln gehört mit zum Kaffeegenuß und enthüllt die aromatische Wirkung der Gewürzbestandteile.

KOMMENTARE
Kaffeegewürzmischung mit Kakao

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich habe gedacht das die Kaffeegewürzmischung mit dem Bohnenkaffee zusammen aufgebrüht wird. Aber diese Mischung in den fertigen Kaffee geben und die einzelnenen noch festen Bestandteile beim trinken zerbeissen finde ich nicht so toll......Regine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für das Rezept. Ich mache alle möglichen Mischungen selbst, aber dein tolles Gewürz ist was neues für mich. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mal was anderes. LG Brigitte
Benutzerbild von conny60
   conny60
Etwas ganz besonderes :))) vlg conny
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Interessant...LG Enikö

Um das Rezept "Kaffeegewürzmischung mit Kakao" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung