Schoko-Eiskaffee mit Sahnehaube

Rezept: Schoko-Eiskaffee mit Sahnehaube
12
00:30
8
2698
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Schokoladeneis
ohne Schokostücke
8 TL
Kaffee Instantpulver
200 ml
Wasser kochend
200 ml
Schlagsahne
Kakao zum Bestäuben
100 g
Eiswürfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
13,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Eiskaffee mit Sahnehaube

Banana Split Brigitte Nielsen

ZUBEREITUNG
Schoko-Eiskaffee mit Sahnehaube

1
Schokoladeneis 20 Minuten antauen lassen. In der Zwischenzeit Kaffeepulver mit 200 ml kochendem Wasser aufbrühen und auf die Eiswürfel geben.
2
Speiseeis mit den Quirlen des Handrührers verrühren, den Kaffee unterrühren und auf vorgekühlte Gläser verteilen. Sahne steif schlagen, auf den Eiskaffee geben und mit Kakao bestäuben.

KOMMENTARE
Schoko-Eiskaffee mit Sahnehaube

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
der sieht ja sowas von lecker aus.....würde ich doch sofort ausschlürfen.....wenn ich denn einen hätte ;-))). Werde mir mal selber einen machen :-) LG Geli
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, sehr leckere Rezeptur, einfach super, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür GGGLG Detlef und Moni
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
oh ja gerne,fein ist es LG Tandora
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Fehlt nur noch die Sonne.LG
Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Jetzt muß nur noch der Sommer kommen. Ich glaube ich werde mal eine Vermisstenanzeige starten. Wenn er sich meldet, gibt es Schoko-Eiskaffee. *************chen. LG. Tracy

Um das Rezept "Schoko-Eiskaffee mit Sahnehaube" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung