1. Home
  2. Rezept
  3. Bulgur Salat

Bulgur Salat

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bulgur250 g
rote Paprika1
gelbe Paprika1
Salatgurke1
Zwiebel1
Cocktailtomaten12
Petersilie1 Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
Senf etwas
Öl etwas
weisser Balsamico etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Den Bulgur in reichlich kochendem, gesalzenen Wasser nach Packungsbeilage bissfest garen. Die Paprikas waschen und fein würfeln. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Gurke der Länge nach halbieren und die wässrigen Samen raus kratzen. Danach die Hälften ein weiteres Mal halbieren und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Tomaten waschen und würfeln. Die Petersilie waschen, die Stiele grob abschneiden und den Rest fein hacken. Das Gemüse zusammen mit dem lauwarmen Bulgur in eine Schüssel geben.

  • 2.Aus Senf, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker eine Vinaigrette herstellen. Der Geschmack der Vinaigrette darf ruhig ziemlich sauer und würzig sein, da der Bulgur viel Geschmack aufnimmt und abschwächt. Das Dressing zu den anderen Zutaten geben und gut durch mischen. Am Besten schmeckt der Salat wenn er Zimmertemperatur hat.

  • 3.Wir essen sehr gerne einen Dip aus 500g Joghurt, frischer Petersilie, Salz und Pfeffer dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****4
    vom
    Profilbild von S****4

Auch lecker

Kommentare zu „Bulgur Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich