1. Home
  2. Rezept
  3. Deutsche Bressot Variation

Deutsche Bressot Variation

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Masse:
Frischkäse pur, Doppelrahmstufe6 EL
Buttermilch4 EL
Magerquark + Molkerest flüssig6 EL
Sahne flüssig4 EL
Gemüse + Kräuter:
Cherrytomaten fein geschnitten2 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 EL
Zwiebel gewürfelt1 EL
Knoblauchzehe zerdrückt1 Stück
Dill gehackt1 TL
Schnittlauch frisch gehackt1 TL
Petersilie fein geschnitten1 TL
Gewürze:
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Msp
Fleur de Sel Meersalz1 Msp
Paprika edelsüß1 Msp

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Vorbereitung:

    1.Das Gemüse und die Kräuter waschen und fein hacken, die Buttermilch, den Quark, die Sahne und den Frischkäse abmessen und mit den Kräutern gut vermischen. Zum Schluß gut würzen.

  • Lagerung und Verwendung:

    2.Die nun entstandene Bressot - Masse noch 30 Minuten mindestens im Kühlschrank kühlen und am besten noch einen halben Tag durchziehen lassen. Zum Frühstück mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten als Frischkäsezubereitung im Schälchen servieren.

  • Konsistenz:

    3.Die Bressot - Masse sollte zum Schluß noch recht zäh und nicht zu flüssig sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochecke48
    vom
    Profilbild von Kochecke48

Auch lecker

Kommentare zu „Deutsche Bressot Variation“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich