Deutsche Bressot Variation

Rezept: Deutsche Bressot Variation
Frischkäse- Quark- Kombination selbstgemacht
6
Frischkäse- Quark- Kombination selbstgemacht
00:50
6
1570
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Masse:
6 EL
Frischkäse pur, Doppelrahmstufe
4 EL
Buttermilch
6 EL
Magerquark + Molkerest flüssig
4 EL
Sahne flüssig
Gemüse + Kräuter:
2 Stück
Cherrytomaten fein geschnitten
1 EL
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 EL
Zwiebel gewürfelt
1 Stück
Knoblauchzehe zerdrückt
1 TL
Dill gehackt
1 TL
Schnittlauch frisch gehackt
1 TL
Petersilie fein geschnitten
Gewürze:
1 Msp
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Msp
Fleur de Sel Meersalz
1 Msp
Paprika edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
14,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Deutsche Bressot Variation

ZUBEREITUNG
Deutsche Bressot Variation

Vorbereitung:
1
Das Gemüse und die Kräuter waschen und fein hacken, die Buttermilch, den Quark, die Sahne und den Frischkäse abmessen und mit den Kräutern gut vermischen. Zum Schluß gut würzen.
Lagerung und Verwendung:
2
Die nun entstandene Bressot - Masse noch 30 Minuten mindestens im Kühlschrank kühlen und am besten noch einen halben Tag durchziehen lassen. Zum Frühstück mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten als Frischkäsezubereitung im Schälchen servieren.
Konsistenz:
3
Die Bressot - Masse sollte zum Schluß noch recht zäh und nicht zu flüssig sein.

KOMMENTARE
Deutsche Bressot Variation

Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... gefällt mir ... würde nur die rohe Zwiebel nicht sooo lange mit durchziehen lassen, gärt schnell, lieber kurz überbrüht oder frisch so er geschmaust wird ... :-) LG Christa
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hätte hätten Wir auch gerne etwas davon, sehr köstlich zubereitet, kolle Rezeptur, dafür von uns verdiente 5 ✰✰✰✰✰chen, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein tolles Rezept. Besser als Bressot. LG Brigitte
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein schönes rezept, genau mein ding.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Frischkäse mit Kräutern aus dem Garten ist immer was ganz Feines. Allerdings würde ich persönlich gar keine Zwiebel rein schneiden, sondern diese in Ringen oben auf das Brot/Brötchen geben. ;-)))))
   lisaschulze58
Gefällt mir dolle. LG lisa

Um das Rezept "Deutsche Bressot Variation" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung