Dinkel Grünkern - Burger

Rezept: Dinkel Grünkern -  Burger
4 Stück einfach lecker
2
4 Stück einfach lecker
00:20
6
2102
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Dinkel - Grünkern Mischung für Burger
etwas Wasser
4 Stück
Roggen finn Brötchen
6 Stück
Coktailtomaten
1 klein
Zwiebel
4 TL
Ketchup
1 Hand
Salatblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
58 (14)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkel Grünkern - Burger

Burger aus der Pfalz
Knusper - Wigwam mit Essen spielt man doch nicht

ZUBEREITUNG
Dinkel Grünkern - Burger

1
Dinkelmischung in eine kleine Schüssel geben, nach und nach etwas Wasser zugeben zum quellen.
2
Zwiebel schälen, 1 Hälfte fein schneiden und zu der Burgermasse geben. Die andere Hälfte grob schneiden und beiseite stellen.
3
In einer Pfanne mit etwas Öl die Burger braten. Reicht für 4 kleinere Bürger, wer größere mag etwas mehr Dinkel nehmen. Dabei Tomaten in Scheiben schneiden, und das Brot toasten.
4
Nun den Burger nach Geschmack belegen. Ich habe Ketschup, Majo, Zwiebel, Tomaten, Burger und Salat genommen, einfach lecker.

KOMMENTARE
Dinkel Grünkern - Burger

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ganz tolle Burger: gesund und lecker zugleich ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Wenn Burger, dann nur selbstgemacht, und wenn sie dann noch so gesund sind...5* und glg Heidemarie
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
So etwas mag ich auch.
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
stell ich mir sehr lecker vor 5* LG Christa
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die sind lecker. Mache ich immer ähnlich (mit Knobi), wenn Veggi-Töchterlein uns besucht. LG. Dieter
   VegAndreas
Diese gesunden Burger mögen auch Tierfreunde........LG....VeganDreas

Um das Rezept "Dinkel Grünkern - Burger" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung