1. Home
  2. Rezept
  3. "Camada de creme" - Cremespeise in 4 Episoden

"Camada de creme" - Cremespeise in 4 Episoden

6 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Espresso1 ½ Tasse
Amaretto60 ml
Kaffeelikör20 ml
Eigelb5 Stück
Zucker50 g
Frischkäse250 g
Mascarpone250 g
Orange1 Stück
Zitrone1 Stück
Anis-Likör20 ml
Vanilleschote gemahlen1 Prise
Speisestärke1 EL
Cantuccini200 g
Schokoraspeln1 EL
Löffelbiskuits150 g
Mandelblättchen2 EL
Zucker100 g
brauner Rum40 ml
Vanilleschote1 Stück
Mandeln150 g
Kakao ungesüßt1 EL
Schokolade weiß50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 45 Min
  • 1.Den Espresso kochen und kalt stellen In den Espresso Amaretto und Kaffeelikör geben.

  • 2.Die 5 Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. Dann den Frischkäse und den Mascarpone leicht unterrühren.

  • 3.Die Schale der Orange und der Zitrone reiben und dazu geben. Etwas Anislikör, die geriebene Vanille und 1 EL Speisestärke hinzufügen. Nun alles zu einer glatten Creme verrühren.

  • 4.Nun den Espresso in einen tiefen Teller oder eine Schüssel geben. Erst die Cantuccini kurz in den Espresso tauchen und direkt in die Gläser verteilen und mit ein paar Schokoraspeln bedecken.

  • 5.Jetzt die erste Schicht Creme auffüllen. Nun die Löffelbiskuits kurz in den Espresso tauchen und auf die Creme legen. Auf die Löffelbiskuits nun Mandelblätter streuen und dann die nächste Schicht Creme darauf verteilen. Das Ganze kommt dann für ca. 4-6 Stunden in den Kühlschrank.

  • 6.Bevor das Dessert serviert wird, bekommt es noch ein Topping aus Kakaopulver, gebrannten Mandeln und geraspelter weißer Schokolade: Zucker auf den gesamten Boden einer Pfanne geben und den Rum und die Vanilleschote hinzufügen. Sobald der Zucker sich aufgelöst hat, die Mandeln hinzugeben und so lange rühren bis der Zucker karamellisiert ist.

  • 7.Sofort den Inhalt der Pfanne auf ein kaltes Backblech mit Backpapier verteilen und erhalten lassen. Sobald die Mandeln kalt sind, werden Sie ganz fein gehackt (am besten mit Küchenmaschine).

  • 8.Vor dem Servieren werden die Gläser nun mit Kakaopulver bestreut, gebrannte Mandeln darübergegeben und alles mit etwas geriebener weißer Schokolade verziert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „"Camada de creme" - Cremespeise in 4 Episoden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich