1. Home
  2. Rezept
  3. pellede,speckstippe,leinölquark-mein kindheitsessen

pellede,speckstippe,leinölquark-mein kindheitsessen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
quark,magerstufe500 gr
saure sahne2 el
schnapsgläser leinöl -spreewaldleinöl2 doppelte
1halbe zwiebel etwas
1halbe grüne gurke-ohne schale etwas
1halbe kl.gewürzgurke etwas
1halbe kl. apfel-ohne schale etwas
dill,frisch2 el
schnapsglas milch1 doppeltes
flüssiger honig½ tl
salz-pfeffer nach gusto zum würzen etwas
speckstippe
speckwürfel durchwachsen100 gr
zwiebel gehackt100 gr
petersilie100 gr
etwas rapsöl für die pfanne etwas
salz-pfeffer nach gusto zum würzen etwas
pellkartoffeln je portion4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.für den quark habe ich gurke,apfel,gewürzgurke,zwiebel,dill fein gewürfelt bzw.gehackt.. der quark wurde von mir mit der sauren sahne,der milch,dem flüssigen honig,salz und pfeffer vermengt und gut durchgerührt.dann erst gab ich das leinöl reichlich dazu,habe wieder durchgerührt und nochmals abgeschmeckt-und nochmal nachgesalzen..

    2.für die speckstippe habe ich den speck fein gewürfelt,die zwiebel auch..in einer pfanne wurde öl ausgelassen,den speck und die zwiebel hineingegeben und farbe nehmen lassen.ich würzte mit salz und pfeffer..zum schluss gab ich die fein gehackte petersilie dazu,kurz durchrühren-fertig..

    3.schon vorher hatte ich mittelgrosse kartoffeln zu pellkartoffeln gekocht.. angerichtet habe ich also pelleden-quark mit leinöl-speckstippe.. tipp: es schmeckt absolut toll mit matjes oder bismarckhering-mh-hatte ich leider nicht im haus.. so gab es das immer bei muttern zu haus !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „pellede,speckstippe,leinölquark-mein kindheitsessen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich