1. Home
  2. Rezept
  3. Reste-Geröstel 4

Reste-Geröstel 4

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln vom Vortag6 kleine
Möhren3 gegarte
Markenbutter1 Esslöffel
Bacon-Blöckchen1 Esslöffel
Schnitzel1 übriges
Zwiebeln gehackt2
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Bärlauchblätter20 frische
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Reste fallen immer wieder mal an. Heute gab es ein paar Pellkartoffeln, ein Schnitzel und drei dampfgegarte Möhrchen ... alles andere habe ich frisch dazugegeben. Uns hat es gut geschmeckt!

    2.Vorbereitung: Kartoffeln und Möhren in Scheiben schneiden, die Bacon-Blöckchen und das Schnitzel würfeln; den Bärlauch waschen, gut abtropfen und die Blätter übereinanderlegen, dann die Stiele am Blatt wegschneiden. Die Blätter längs stramm aufrollen und so in feine Streifen schneiden.

    3.Zubereitung: in einer Pfanne den Bacon mit der Butter leicht anbraten, dann die Kartoffeln und Möhrchen dazugeben. So lange brutzeln lassen, bis die Kartoffeln an der Unterseite eine goldbraune Farbe bekommen haben.

    4.Jetzt die Zwiebelwürfel zugeben, pfeffern, salzen und weiterbraten, bis der erwünschte Bräunegrad erreicht ist. Zuletzt noch das gewürfelte Schnitzel in das Geröstel mischen, es soll nur noch erhitzt werden. Kurz vor dem Servieren den Bärlauch unterheben und das Geröstel servieren ... ich mag dazu eine saure Gurke essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Reste-Geröstel 4“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich