Gerollter Leberkäse Dieter´s Art

Rezept: Gerollter Leberkäse Dieter´s Art
Leberkäse im Blätterteig mit Karottenstreifen und Bacon
15
Leberkäse im Blätterteig mit Karottenstreifen und Bacon
00:20
28
2815
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Blätterteig Rolle
400 Gramm
Leberkäse zum Selberbacken
1 Stück
Karotte
80 Gramm
Bacon-Scheiben
3 Prisen
Chinagewürz
2 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2357 (563)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
55,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gerollter Leberkäse Dieter´s Art

Eier im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Gerollter Leberkäse Dieter´s Art

1
Karotten Säubern und schälen. Mit einem Sparschäler streifen herunter Schneiden, Und diese kurz im Heißen Wasser Blanchieren. Herausnehmen und zum erkalten auf ein Küchenpapier legen. Bacon in einer Pfanne Cross anbraten und zum erkalten ebenso auf Küchenpapier geben
2
Nun Rollen wir den Blätterteig aus und bestreichen ihn etwa 1 cm stark mit dem Leberkäse Brät, Streuen noch etwas Gewürz drüber. Nun geben wir von Rechts nach Links eine Streifenförmige Karotten-bahn und genauso verfahren wir mit dem Gebratenen Bacon.
3
Das machen wir 3 mal. Danach Rollen wir den Teig von unten nach oben und an den Enden drücken wir den Teig fest zusammen. Wer möchte kann die Rolle noch mit etwas Eigelb bestreichen, muss aber nicht sein. Geben diese auf Backpapier in den Vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 25 Minuten Ober und Unterhitze, oder Umluft.

KOMMENTARE
Gerollter Leberkäse Dieter´s Art

Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Eine pfiffige Idee ! Sieht sehr appetitlich aus und ist super lecker ! 5* und glG..Doris
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das ist ja eine tolle Idee...das wird bei Gelegenheit mal ausprobiert...LG Linda
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
eine tolle Idee.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett
Benutzerbild von emari
   emari
roll mir doch mal ein scheibchen rüber dieter, ich glaub das würde mir schmecken !!!! glg emari
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wow das sieht gut aus....5* und glg christine

Um das Rezept "Gerollter Leberkäse Dieter´s Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung