Für unser Maus'erl zum morgigen 17.!

55 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für den Bisquitteig
Zucchini ca. 150 gr.1 Stk.
Eier4 Stk.
Zucker120 gr.
Bourbon-Vanillezucker1 Pk.
Mehl100 gr.
Speisestärke50 gr.
Backpulver1 TL
Salz1 Prise
Für den (Zwischen)-Belag
Schlagsahne200 gr.
Sahnequark250 gr.
Mascarpone500 gr.
Orangenabrieb1
Zitrone - Saft1 Stk.
Puderzucker50 gr.
Tortenguss weiß2 Päckchen
Zum Belegen
Obst nach Belieben etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Tiefes Backblech mit Backpapier auslegen. Zucchini waschen, trocknen und grob reiben. Fest auspressen.

    2. Die Eier mit 3 EL Wasser verquirlen. Zucker, Vanillezucker und Salz einrieseln lassen. Ca. 2 Minuten schlagen. Mehl, Stärke und Backpulver unterrühren - bis Bläschen entstehen. Die Zucchini unterrühren. Masse auf das Backpapier (-Blech) streichen und 15 Minuten backen.

    3. Zwischenzeitlich die Sahne steif schlagen. Quark mit Mascarpone, Orangenschale, Zitronensaft und Puderzucker verrühren. Abschmecken. Evtl. Zitrone nachgeben. Die geschlagene Sahne unterheben.

    4. Wenn der Bisqiut fertig ist auf ein Brett oder Kuchenform stürzen. Papier abziehen und mit der Creme bestreichen. Nach Belieben mit Obst belegen und mit klarem Tortenguss überziehen.

    5. Verdammt noch Mal wo sind die Jahre hin? An alle Mamas und Papas. Genießt jeden Tag. Plötzlich sind Eure Baby's groß und Ihr könnt nur noch in Erinnerungen schwelgen. Nehmt jeden Tag so wie er ist und seid dankbar. Und wenn man ihnen nur 'nen Kuchen bäckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von extrawurst
    vom
    Profilbild von extrawurst

Kommentare zu „Für unser Maus'erl zum morgigen 17.!“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Für unser Maus'erl zum morgigen 17.!