Zutaten für 6 Personen
| Backpapier für das Blech | etwas |
| Bundzwiebeln, mit dem Grün, gehackt | 2 Stk |
| Buttr zum Dämpfen | etwas |
| Kalbsbrät | 300 Gramm |
| Halbrahm | 2 Esslöffel |
| Bärlauchblätter, fein gehackt | 6 Stk |
| Lammrückenfilets, je ca. 250 Gramm | 2 Stk |
| Salz, Pfeffer aus der Mühle | etwas |
| Bratbutter oder Bratcreme | etwas |
| Blätterteig | 250 Gramm |
| etwas Mehl zum Auswallen | etwas |
| Eiweiss, leih verquirlt | 1 Stk |
| Eigelb | 1 Stk |
| Milch vermischt mit Eigelb zum Bepinseln | 1 Teelöffel |
Zubereitung
30 Min
1. Für die Füllung Bundzwiebeln in Butter andämpfen, herausnehmen. Brät und Rahm verrühren. Zwiebeln und Bärlauch darunter mischen.
2. Lammrückenfiles würzen. In Bratbutter beidseitig je 30-45 Sekunden anbraten. Herausnehmen, auskühlen lassen.
3. Teig auf wenig Mehl 2mm rechteckig auswallen. In 2 gleich grosse Rechtecke schneiden. Je 1/4 der Füllung in der Grösse de Filets in der Teigmitte ausstreichen. Je ein Filet darauf legen, mit der restlichen Füllung bestreichen. Teigränder mit Eiweiss bepinseln. Längsseitig über die Filets legen, das Teigende soll oben zu liegen kommen, andrücken. Schmalseiten nach unten liegen. Aus Teigresten nach Belieben Häschen oder Karotten ausstechen, mit Eiweiss drauf kleben. Filets auf das mit Backpapier belegte Blech legen. Teig mit Eigelb bepinseln.
4. Im unteren Teil des au 20 Grad vorgeheizten Ofens 20 Minuten backen. Päckchen schräg in je 6 Tranchen schneiden. Je 2 auf vorgewärmte Teller anrichten.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Oberlaender
vom


















Kommentare zu „Lammrückenfilets mit Bärlauch im Teig“