Waffeltorte so wie ich sie mag

Rezept: Waffeltorte so wie ich sie mag
Bestehend aus 8 Böden und Nougatcreme
13
Bestehend aus 8 Böden und Nougatcreme
00:45
17
2244
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Böden
10 Stk.
Eier Freiland
250 gr.
Zucker
125 gr.
Mehl
75 gr.
Weizenpulver
50 gr.
Nüsse gemahlen & geröstet
120 gr.
Butter flüssig
Salz,ZItrone,Vanille
Für die Creme
500 gr.
Nougat- Haselnuss dunkel
100 gr.
Butter
Zum Überziehen
200 gr.
Schokoladenüberzugsmassen selber herstellen
Für die Deko
100 gr.
Kuvertüre, bestehend aus Dunkler,Milch, Weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2080 (497)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
59,0 g
Fett
27,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeltorte so wie ich sie mag

Ein Herz für meine KB-Freunde

ZUBEREITUNG
Waffeltorte so wie ich sie mag

Die Böden
1
Die Eier trennen, Eiweiß mit Zucker aufschlagen aber bitte nicht flockig sondern kompakt und leicht schmierig. Die Butter auflösen, Mehl & Weizenpuder schieben, und die gerösteten Nüsse dazu geben. Die Eigelbe mit Salz, Zitrone & Vanille mit den Handbesen leicht verschlagen. 1/3 vom fertigen Eiweiß unter die Eigelbe mit dem Handbesen verrühren, dann Mehl-Weizenpuder-Nussgemisch mit dem Handbesen unterrühren, nun die flüssige Butter unterrühren, und nun das Restliche Eiweiß mit dem Holzlöffel unterheben. Von dieser Masse nun 8 Böden Durchmesser 20 cm auf Bleche aufstreichen, und im heißen Ofen bei 230° Oberhitze auf 3 Unterhitze auf 2 stellen backen.
Die Creme
2
Butter & Nougat aufschlagen, aber nicht zulange, da sonst die Creme zu weich wird, und nicht mehr locker ist.
Die Torte herstellen
3
Nun die Torte zusammensetzen, Boden, Creme, Boden, Creme, bis alle Böden auf geschafft sind. Nun die Torte kühlen, dann mit Restcreme glatt einstreichen, und ab in den Froster. Gut durchkühlen lassen, und dann mit Schokoladen Überzugsmasse überziehen. Aus Kuvertüre nun die Deko herstellen, und die Torte kreativ ausgarnieren.

KOMMENTARE
Waffeltorte so wie ich sie mag

Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Ich glaube nicht das es besser geht.L.G.golfvornholz
Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Der dunkle Überzug und die Deko macht die Torte zu einem eleganten Blickfang.Schokoüberzugsmasse habe ich noch nicht ausprobiert, hätte aber Lust mich daran zu wagen. Mal schaun, ob es mir gelingt, das so schön glänzend zu bekommen. LG Anne
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Du überraschst mich immer wieder mit Deinen tollen Kunstwerken! LG Olga :))
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
mehr als toll, super LG Tandora
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... staune schon wieder ... ;-) ... wow ... klasse gemacht ... davon hätt ich jetzt gerne ein Stückchen ... :-) LG Christa

Um das Rezept "Waffeltorte so wie ich sie mag" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung