Dessert:Schnee- Eier mit Vanillesoße

Rezept: Dessert:Schnee- Eier mit Vanillesoße
4
00:15
15
3692
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eiweiß
10 g
Zucker
1 Prise
Salz
Soße:
3
Eigelb L
50 g
Zucker
400 ml
Milch
1
Vanilleschote ausgekratzt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
17,0 g
Fett
1,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert:Schnee- Eier mit Vanillesoße

ZUBEREITUNG
Dessert:Schnee- Eier mit Vanillesoße

1
Die Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen nach und nach den Zucker zugeben.
2
Einen Topf mit Wasser aufstellen und zum kochen bringen dann runter schalten dass das Wasser nur noch siedet.
3
Die Milch mit der Vanille aufkochen. Eigelb mit Zucker aufschlagen. Die Milch vom Herd nehmen und die Eiermischung langsam einrühren und unter ständigem rühren zum kochen bringen.
4
Für die Schneeeier das Eiweiß 3 mal abstechen und auf das siedene Wasser geben nach 1min wenden. Abtropfen lassen und mit der Soße anrichten.

KOMMENTARE
Dessert:Schnee- Eier mit Vanillesoße

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
tolles Rezept ...ist schon bei mir eingespeichrt...5* dafür gl Astrid
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Klasse Dessert schmeckt mir gut zubereitet Lg Bruno
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
könnte ich auch nicht nein sagen das sieht köstlich aus 5* LG Christa
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
obwohl ich keinen Schnee mehr sehen kann...dein Rezept gefällt mir 5 ° LG Diana
Benutzerbild von digger56
   digger56
und als Topping noch etwas Tonkabohne drüber reiben.....mmhhhh, das sehe ich gerade vor mir !!!!!

Um das Rezept "Dessert:Schnee- Eier mit Vanillesoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung