1. Home
  2. Rezept
  3. scharfe früchtchen mit käsecreme

scharfe früchtchen mit käsecreme

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
einige erdbeeren nach gusto-etwa 250 gr etwas
marinade dazu
olivenöl2 el
balsamico-essig2 el
zucker2 el
salz1 prise
pfeffer1 prise
cayennepulver oder chillipulver1 halber tl
creme
ziegenfrischkäse3 el
zitrone1 spritzer
geschnittener schnittlauch1 tl
gehackter dill1 halber tl
pflaumentupfer
pflaumenmus2 el
honig1 tl
pfeffer1 prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.okay-erdbeeren im juni sind definitiv aromatischer..aber ich fand recht nette exemplare und die beigaben toppen das ganze.....es ist immer wieder lecker..versucht es bitte gern auch einmal..

    2.die erdbeeren habe ich gereinigt,halbiert.. aus den zutaten für die marinade habe ich eine solche geschlagen..sie darf recht scharf werden.. die erdbeeren habe ich in die marinade gelegt und diese dann noch mal mit zucker bestreut.. gut umgerührt und mit frischhaltefolie abgedeckt..ab für eine stunde in den kühlschrank.bitte zwischendurch öfter umrühren..!!!!!

    3.in der zwischenzeit habe ich die creme aus dem ziegenkäse angerührt... in einem anderen schälchen ebenso die pflaumentupfercreme..... nach einer stunde habe ich die erdbeeren mit der käsecreme angerichtet und den pflaumentupfer drübergehaucht...guten appetit !! eher als vorspeise geeignet...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „scharfe früchtchen mit käsecreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich