1. Home
  2. Rezept
  3. Granada tatlisi - Süßes vom Granada

Granada tatlisi - Süßes vom Granada

4 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Milch 3,5 %1 Liter
Sahne flüssig1 Liter
Zucker350 Gramm
Maisstärke160 Gramm
Zimt oder Kokosraspel zum Streuen etwas
Vollkornkekse - Eti Burcak etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 30 Min
  • 1.Die Milch, die Sahne und den Zucker langsam aufkochen lassen. Währenddessen die Maisstärke mit etwas Wasser verflüssigen. Milch-Sahne-Zucker-Gemisch vom Herd nehmen und die zähflüssige Maisstärke hinzufügen. Zügig umrühren.

    2.Die noch warme Masse langsam auf das zuvor mit Keksen belegte Blech verteilen und glattstreichen. Die Masse etwa 10 Min. abkühlen lassen, mit Zimt oder Kokosraspeln bestreuen. Für die nächsten 2 h sollte der "Kuchen" im Kühlschrank verweilen. Hier bietet sich eigentlich ein guter Kaffe oder sogar ein Espresso an.

    3.------ Zu diesem Rezept möchte ich sagen, dass ich diesen in meinem Urlaub Feb.´13 in der Türkei entdeckt habe. Wir waren im Spa-Hotel Granada Luxury, Okurcalar/Antalya untergebracht. Ich bin ein Süß-Mäulchen und das war so ziemlich das einzige, was ich dort mit geschlossenen Augen gegessen haben. Es ist sehr cremig und so süß wie es sich anhört, schmeckt es noch nicht einmal. Der Geschmack kommt mit dem Belag und mit dem Keks. ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KeuleTM
    vom
    Profilbild von KeuleTM

Auch lecker

Kommentare zu „Granada tatlisi - Süßes vom Granada“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich