1. Home
  2. Rezept
  3. ein kleiner happen

ein kleiner happen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
toast oder weissbrot1 scheibe
dorschlebercreme
dorschleber in öl1 dose
gewürzgurke1 kleine
zwiebel¼
frischkäsecreme
neutraler frischkäse2 el
geriebener meerrettich1 el
honig¼ tl
beigabe
tomate1
hartgekochtes ei1
gewürze
salz etwas
pfeffer etwas
Dill gehackt oder getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.einfach und lecker heut mal zum abendbrot--mein kleiner happen.................... ich habe mir ne toastbrotscheibe getoastet.. ein hartgekochtes ei war noch da.ebenso die tomate..

    2.die dorschleber habe ich vom öl abtropfen lassen..das gürkchen und die zwiebel sehr klein gehackt und mit salz und pfeffer gewürzt und alles recht cremig gerührt.... aus dem frischkäse,dem meerrettich,dem honig habe ich auch eine creme gerührt.

    3.nun bestrich ich die toastbrotscheibe zuerst mit der frischkäsecreme... darauf legte ich die tomate in scheiben---salz,pfeffer drüber... das kalte, harte ei kam in scheiben auf die tomate.. dann kam die dorschlebercreme zu guter letzt drauf...---dill drüber gestreut und fertig............lecker wars !!!! es gab ein glas rotwein dazu...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „ein kleiner happen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich