ein kleiner happen

20 Min leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
toast oder weissbrot 1 scheibe
dorschlebercreme
dorschleber in öl 1 dose
gewürzgurke 1 kleine
zwiebel 0,25
frischkäsecreme
neutraler frischkäse 2 el
geriebener meerrettich 1 el
honig 0,25 tl
beigabe
tomate 1
hartgekochtes ei 1
gewürze
salz etwas
pfeffer etwas
Dill gehackt oder getrocknet etwas

Zubereitung

1.einfach und lecker heut mal zum abendbrot--mein kleiner happen.................... ich habe mir ne toastbrotscheibe getoastet.. ein hartgekochtes ei war noch da.ebenso die tomate..

2.die dorschleber habe ich vom öl abtropfen lassen..das gürkchen und die zwiebel sehr klein gehackt und mit salz und pfeffer gewürzt und alles recht cremig gerührt.... aus dem frischkäse,dem meerrettich,dem honig habe ich auch eine creme gerührt.

3.nun bestrich ich die toastbrotscheibe zuerst mit der frischkäsecreme... darauf legte ich die tomate in scheiben---salz,pfeffer drüber... das kalte, harte ei kam in scheiben auf die tomate.. dann kam die dorschlebercreme zu guter letzt drauf...---dill drüber gestreut und fertig............lecker wars !!!! es gab ein glas rotwein dazu...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „ein kleiner happen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„ein kleiner happen“