1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenflügel mit Beilage

Hähnchenflügel mit Beilage

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenflügel frisch gewürzt ohne Spitzen1500 gr
Kartoffeln500 gr
Karotten und Erbsen2 Dosen
geschälte Tomaten4 Kleine Dosen
Passierte Tomaten1 Packung
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ein Gaumenschmaus für alle Geflügelliebhaber. Als erstes die Hähnchenflügel in einem hohen Blech auf 250 Grad, Heissluft, ca 30 Min braten, dann die Temperatur etwas runterschalten so auf 200 Grad und die Flügel wenden 10 Minuten dazugeben.

    2.In der Zwischenzeit die Kartoffeln bissfest kochen. Die geschälten Tomaten in eine Schüssel füllen und mit Messer und Gabel grob zerschneiden. Karotten und Erbsen abtropfen lassen.

    3.Nun die Tomaten zum Ablöschen der Flügel als Erstes auf die Hähnchenflügel giesen und leicht umrühren. Dann die Karotten und Erbsen drüber verteilen, erneut umrühren. Zum Schluss die Kartoffeln darüber verteilen und wie vorher umrühren. Passierte Tomaten nochmals darüber verteilen, ergibt dann mehr Soße. Das ganze würze ich nochmals mit Pfeffer und Salz.

    4.Da ja die Karotten und Erbsen kalt sind, muss das alles nochmals etwa für 15 Min. in den Backofen.

    5.Zum Schluss nur noch Esssssssssen und schmecken lassen, die Flügel isst der Genieser mit den Fingern. Booooooh lecker versucht es einfach mal ist echt simple. Viel Spass

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenflügel mit Beilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich