1. Home
  2. Rezept
  3. Tiger Prawns im Knuspermantel auf scharfen Bandnudeln

Tiger Prawns im Knuspermantel auf scharfen Bandnudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tiger Prawns - Großgarnelen - geschält, entdarmt24
Für die Marinade und spätere Soße:
Chilischoten-Mix: - gibts im Supermarkt etwas
1 gelbe Chili etwas
1 grüne Chili etwas
4 rote Chilis etwas
Knoblauchzehen4
frischen Ingwer - Menge des bereits geschälten20 g
Tomaten7
Olivenöl2 Tassen
Pfeffer, Salz etwas
Zucker2 TL
Tandoori-Paste1 TL
Für die Knusper-Kruste:
Sesam50 g
Schmelzflocken100 g
brauner Zucker3 EL
Öl zum Ausbacken und ein Flöckchen Butter etwas
Beilage:
Bandnudeln grün200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung am Vortag oder am selben Tag vormittags:

    1.Alle Chilis entkernen, kleinhacken. Knoblauchzehen schälen, kleinhacken. Ingwer schälen, kleinhacken. In größere Schüssel geben, mit Öl aufgießen und mit Pfeffer, Salz, Zucker und der Tandoori-Paste gut vermischen.

    2.Garnelen kalt waschen, gut trocken tupfen - evtl noch mal kontrollieren, ob sie auch gut entdarmt sind - und sie in die hergestellte Marinade geben. Gut durchrühren, Deckel drauf, ziehen lassen. Zwischendurch immer mal alles wieder durchrühren.

    3.Zwischenzeitlich die tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und vierteln. Dabei die Kerne und das Innere entfernen, in einem größeren Sieb aufbewahren. Das Fleisch der Tomaten nicht zu klein schneiden und in einen eine Schüssel geben. Jetzt den Sieb-Inhalt noch durch das Sieb passieren und zum Tomatenfleisch geben. Abdecken und aufbewahren.

  • Zubereitung:

    4.Nudeln al dente kochen. Gleichzeitig reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen. Sesam, Schmelzflocken und braunen Zucker in Schüssel geben und gut vermischen. Garnelen aus der Marinade nehmen und in dieser Pannade wälzen. Sollten schon recht üppig ummantelt sein, denn es fällt viel davon beim Braten ab. Gleich aus der Pannade heraus in die Pfanne mit dem gut heißen Öl und der Butter geben und ausbacken. Aber ACHTUNG, dauert nicht lange.

    5.Jetzt die übrig gebliebene Marinade in einem großen Topf erhitzen und die bereitgestellten Tomaten zufügen. Je nach eigenem Geschmack abschmecken............aber scharf sollte es schon sein!!!!

    6.Nudeln abgießen, noch abtropfen lassen und dann in den Topf zu der heißen, scharfen Tomaten-Chili-Öl geben. Alles gut durchmischen.

    7.Jetzt auf großem, tiefem Teller anrichten und mit den ausgebackenen Garnelen belegen. Noch etwas von der abgefallenen Panade drüber streuen...............fertig.................

    8.Kleiner Tipp am Rande: Wer es nicht so scharf mag, nimmt halt nicht so viel Chilis..........und wer doch, der sollte dann nicht in eine offene Kerze hauchen.......grins.......könnte 'ne Stichflamme geben.....hihi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Tiger Prawns im Knuspermantel auf scharfen Bandnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich