1. Home
  2. Rezept
  3. Zauberstäbe, Eiszapfen oder einfach Faschingsstangerl

Zauberstäbe, Eiszapfen oder einfach Faschingsstangerl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter140 g.
Wasser150 ml
Mehl375 g
Salz1 Prise
Zucker80 g.
Schokoguss, bunte Streusel, Krokant, was man will etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Wasser mit Butter aufkochen. Mehl, Zucker und Salz mischen und hineinrühren bis ein glatter Teig entsteht. Abkühlen lassen. Sobald der Teig nur noch ein bisserl warm ist nimmt man immer eine kleine Portion und rollt lange Stangen. Diese kommen auf ein Blech und werden im Ofen bei 200 Grad (vorheizen nicht vergessen!) ca. 8 Minuten gebacken. Ausgekühlt hab ich sie in flüssige

  • 2.Schoki getaucht und mit bunten Streuseln bestreut. Ich hab zuerst den Fehler gemacht und zu früh versucht aus dem Teig Stangen zu machen. Aber wirklich, wenn man ein bisserl Gedult hat wird´s auch. Man kann die Stangen auch noch mit verquirltem Eigelb vor dem Backen bestreichen, aber irgendwie schaut das komisch aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****n
    vom
    Profilbild von I****n

Auch lecker

Kommentare zu „Zauberstäbe, Eiszapfen oder einfach Faschingsstangerl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich