Geflügelgewürz Kreolische Art

Rezept: Geflügelgewürz Kreolische Art
Würzmischung für alle Geflügelsorten
12
Würzmischung für alle Geflügelsorten
6
3853
Zutaten für
99
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Dänisches Rauchsalz
1,5 cm
Zimtstange Kassia
3 cm
Zimtstange Ceylon
0,5 TL
Muskatnuss
2 Stk.
Muskatblüte
1,5 EL
Pfeffer bunt
2 Stk
Lorbeerblätter
2,5 TL
Pimentkörner
3 EL
Röstzwiebeln Fertigprodukt
6 Stk
Nelken
3 EL
Maisstärke
4 EL
Paprika delikates oder edelsüss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
615 (147)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
23,6 g
Fett
4,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügelgewürz Kreolische Art

ZUBEREITUNG
Geflügelgewürz Kreolische Art

1
Röstzwiebeln mit dem Mörser zu einem Brei rühren
2
alles andere mit der Kaffeemühle zu einem feinen Pulver mahlen
3
Maisstärke, Paprika und Röstzwiebeln am Schluss dazu geben und gut verrühren bis das Pulver wieder trocken ist. Sollte es allzu feucht sein, ganz wenig Maisstärke hinzufügen. Die gekauften Röstzwiebeln sind ziemlich fettig.
4
Haltbarkeit: in einem gut verschlossenem Glas ca 8. Monate Zubereitung: Geflügel bestreuen oder Gewürz mit Öl anrühren und als Marinade verwenden

KOMMENTARE
Geflügelgewürz Kreolische Art

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
tolles gewürz - meint auch biggi
Benutzerbild von emari
   emari
du scheinst ja ein gewürzprofi zu sein... interessant.... da bin ich leider noch in den kinderschuhen... aber ich bin lernfähig ( grins) glg. emari
Benutzerbild von heinzschoch
   heinzschoch
Hallo Mister GWÜRZPROFESOR !!! Ich glaube in Sachen selbstgemachte Gewürze macht dir keiner etwas vor!!!! Deswegen Verdienst du ach 5 ***** Sterne. LG Hein aus Frankreich .
Benutzerbild von goach
   goach
Sehr interessante Zusammenstellung. Da es bei mir häufig Geflügel gibt, werde ich das mal ausprobieren. LG Gerhard
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Super 5**** LG Sybille!
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ganz tolle Kombination- klasse ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Geflügelgewürz Kreolische Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung