1. Home
  2. Rezept
  3. Australischer Schokoladenkuchen

Australischer Schokoladenkuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weizenmehl mit Backpulverzusatz1 Becher
Kakaopulver2 EL
Puderzucker½ Becher
Tropfen Vanilleessence1 Paar
Ei1 Stück
Butter60 gr.
Brauner Zucker1 Becher
Kakaopulver1 TL
kochendes Wasser1 ¾ Becher
Milch½ Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ofen auf 180 Grad vorheizen. Auflaufform einbuttern.

    2.Milch mit Ei,Butter und Vanilleextract vermischen. Mehl,Kakaopulver und Puderzucker vermengen.Mit der Milchmaße ca 30-60 Sekunden durchrrühren. Alles in die Auflaufform geben.

    3.Brauner Zucker und Kakaopulver vermengen.Mit kochendem Wasser übergießen. Kakao-Zucker-Wasser-Sauce über den Teig in die Auflaufform geben. Alles ca. 45-50 Minuten backen,bis der Teig leichte blasen wirft. Das inner sollte schon noch flüßig sein. Dazu passt gut Vanilleeis und verschiedene Beeren

    4.Dies ist das ursprüngliche australische Rezept.Mir war es immer zu süß,aber ich bin auch nicht so der Schokoholic. Man muss es ein paar mal austesten,um seinen Süßegrad zu finden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****n
    vom
    Profilbild von m****n

Auch lecker

Kommentare zu „Australischer Schokoladenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich