1. Home
  2. Rezept
  3. Schätze im Glas

Schätze im Glas

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
übriger Biskuitboden oder Kekse oder restlicher Rührkuchen,... etwas
Obst frisch oder TK etwas
Paradiscreme, Pudding, Joghurt- oder Quarkcreme,... etwas
Schokostreusel, Amarettini, Silberperlen,.... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.In Gläser schichtet man die Grundlage aus z. B. einem Biskuitboden, Kekse, Rührkuchen, Löffelbiskuits. Einfach das nehmen, was da ist und weg muß.

    2.Darauf dann Obst geben. Entweder frisches Obst (z.B. Banane) oder TK - Obst. Auf dem Foto hab ich z.B. TK Erdbeeren und TK Himbeeren kurz aufgekocht, mit Zucker gesüßt und mit Mondamin etwas gebunden. Man kann aber auch frisches Obst (auf dem Foto z.B. ist eine Banane, die dringend wegmußte) einfach nur einschichten. Lecker schmecken auch Pfirsiche aus der Dose...

    3.Dann einfach eine Paradiscreme oder einen Pudding nach Packungsanweisung zubereiten und auf die Früchte geben. Dekoriert wird mit z.B. Schokostreuseln, Amarettinis, Schokoblättchen,...

    4.Bei dem Dessert ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.. Nehmt einfach was da ist, Euch schmeckt und schichtet es in die Gläser. So kommt bei uns alles was weg muß, noch sehr "ansehnlich" und schön in Szene gesetzt als Dessert auf den Tisch und es schmeckt immer, egal welche Variante wir "schichten".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lenilotta
    vom
    Profilbild von lenilotta

Auch lecker

Kommentare zu „Schätze im Glas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich