Würzige Ofen - Kartoffel

Rezept: Würzige Ofen - Kartoffel
Beilage z. Gegrilltem, Kurzgebratenen, Berner Würstel, ...
20
Beilage z. Gegrilltem, Kurzgebratenen, Berner Würstel, ...
01:10
2
5337
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
mehlige Kartoffel
Vegeta
1 TL
Salz
Knoblauchgranulat
Olivenöl
Margarine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Würzige Ofen - Kartoffel

KÄRNTNER TOPFEN NUDELN

ZUBEREITUNG
Würzige Ofen - Kartoffel

1) Eine Auflaufform herrichten und einen ordentlichen Schuß Olivenöl reingeben (so 5 bis 6 Runden) 2) Kartoffel waschen, schälen und in der Zwischenzeit in eine Schüssel mit Wasser geben, damit sie nicht braun werden 3) Die geschälten Kartoffel vierteln und in die Auflaufform geben 4) Salz darüberstreuen 5) Mit Vegeta und Knoblauchgranulat "überwürzen" , mit einem Kochlöffel oder mit der Hand durchmischen (wer´s kann schupft´s!) 6) Ein paar Margarineflockerl drauf und im Rohr bei großer Ober- u. Unterhitze braten bis eine schöne braune Kruste sich bildet (Heißluft trocknet zu sehr aus und sie schmecken "strohig") 7) Vielleicht während der halben Bratzeit einmal durchmischen,muß aber nicht sein

KOMMENTARE
Würzige Ofen - Kartoffel

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Ich mach' sie mit weniger Kalorien, aber ab und zu darf es auch mal krachen.:-)) Die stelle ich mir auch super lecker vor.
Benutzerbild von biene62
   biene62
wasser im mund zusammenrinnt, und wo bekomm ich die jetzt auf die schnelle her ?? 5* dafür. lg biene62

Um das Rezept "Würzige Ofen - Kartoffel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung