1. Home
  2. Rezept
  3. Weltbester Eierlikör

Weltbester Eierlikör

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerei Eigelb frisch12
Puderzucker2 Päckchen
340ml Kondensmilch1 Päckchen
Sahne500 ml
Weingeist250 ml
Vanillezucker2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.-Eigelbe steif schlagen

  • 2.-Puderzucker und Vanillezucker hinzugeben und weiter cremig schlagen

  • 3.-Kondensmilch unter rühren hinzufügen

  • 4.-Sahne unter rühren hinzufügen

  • 5.-zum Schluss den Weingeist (Ethanol 70 %) hinzufügen. -dann einmal mit dem Teigschaber am Schüsselrand entlangfahren,die eier setzen sich daran ab,und nochmal mit dem Mixer den Likör einmal aufschlage

  • 6.-Ich mache immer unter die eine hälfte aufgelöstes Espressopulver hinein,wieviel muß man abschmecken,und ruck zuck hab ich auch noch einen Cappuchino Likör im Angebot.

  • 7.Den likör in saubere Flaschen füllen,verschliessen und kühl aufbewahren.Er ist im Kühlschrank 14 Tage haltbar,aber so alt wird er ganz bestimmt nicht,versprochen.

  • 8.-vor dem geniessen bitte einmal kurz aufschütteln,da sich der Schaum absetzt -der Likör schmeckt zwar sofort,aber wenn er über nacht ziehen kann schmeckt er nochmal so gut

  • 9.-Ach übrigens lese ich immer wieder das es Probleme gibt,den Weingeist zu bekommen,hier ein kleiner Tipp: Normalerweise darf die Apotheke kein ethanol verkaufen wenn dieser zu Likör verarbeitet wird,dann fällt er in die Brandweinsteuer und ist noch teurer als sowieso schon ( 1Liter kostet um die 30-40 Euro,kann man aber auch in kleineren Einheiten bekommen)Sagt einfach ihr braucht ihn für kühlende Umschläge oder sonstige MEDIZINISCHE Zwecke,und fragt nach 70 % Ethanol nicht Weingeist das fällt dann auf.Wenn ihr es so macht dürftet ihr kein Problem bekommen Weingeist zu erhalten.Ansonsten bestellt ihn einfach über die Internetapotheke die stellen keine Fragen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Weltbester Eierlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich