Thunfischsalat

Rezept: Thunfischsalat
immer gerne gegessen
10
immer gerne gegessen
8
3883
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Dosen
Thunfisch
1 Stück
Zwiebel gewürfelt
3 Stück
größere Cornichons oder 1 große Gewürzgurke
2 EL
Mayonnaise
2 EL (gestrichen)
Tomatenketchup
1 Stück
kleine Karotte gerieben - muß nicht sein -
1 EL
Sud von den Cornichons
Pfeffer, evtl. etwas Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
8,2 g
Fett
41,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Thunfischsalat

Herziger Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Thunfischsalat

1
Thunfisch abgießen (ich nehme am liebsten den in Öl), kleingewürfelte mittelgroße Zwiebel und kleingewürfelte Cornichons beigeben. Alles mit Mayo und Ketchup vermischen, auf Wunsch grob geriebene Karotte dazu (für das Aussehen). Pfeffern, abschmecken, evtl. noch eine Prise Salz (der Thunfisch ist etwas salzig). Den Sud nach und nach beigeben, es soll nicht zu flüssig werden. Gut durchziehen lassen. Man kann geviertelte hartgekochte Eier dazu anbieten oder Baguette.

KOMMENTARE
Thunfischsalat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht. Der ist köstlich. Kapern sind für mich ein Muss, aber das ist ja Geschmacksache. LG. Dieter
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Mein Lieblingssalat
Benutzerbild von amaryllishexe
   amaryllishexe
Da stimme ich dir zu, liebe Tania. Ich esse auch sehr gerne Kapern, aber leider meine Familie nicht.
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Sowas mag ich total gerne nur würde ich die Cornichons durch Kapern ersetzen... LG, Tania
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Leckerer und schnell gemachter Salat.

Um das Rezept "Thunfischsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung