Schokotraum

Rezept: Schokotraum
Ein super Dessert an festlichen Tagen!
10
Ein super Dessert an festlichen Tagen!
00:35
5
4520
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Becher
Schlagsahne
150 Gramm
Kuvertüre dunkel
200 Gramm
Mehl
2 Stk.
Eier
2 TL
Backpulver
100 Gramm
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1519 (363)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
71,8 g
Fett
4,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokotraum

ZUBEREITUNG
Schokotraum

1
Alle Zutaten bis auf die Sahne und die Kuvertüre vermengen und zu einem glatten Teig rühren. Die Kuvertüre schmelzen und ebenfalls unterrühren.Zum Schluss die Sahne dazu geben und noch einmal kräftig mischen. Nun In einer Muffinform ca. 4 Formen (manchmal auch 5-6) einfetten und etwas mehr als bis zur Hälfte mit dem Teig füllen. Nun kommt das gane für 15-20 min in den Ofen. Am Ende kommen kleine Küchlein dabei heraus die Muffins ähneln aber innen saftiger sind da statt Butter Sahne verwendet wurde und statt Kakao Kuvertüre. Schmeckt einfach super lecker und sollte lauwarm gegessen werden ! Guten Hunger und viel Spaß beim Nachkochen!

KOMMENTARE
Schokotraum

Benutzerbild von ninschie
   ninschie
schmecken lecker, hab sie noch mit schokoglasur überzogen, dann sind sie noch besser :-)
Benutzerbild von Sabin
   Sabin
sieht lecker aus ! frohe Weinachten wünscht sabin
Benutzerbild von Test00
   Test00
Super stimmt. Frohe Weihnachten wünscht Dieter
Benutzerbild von ddv
   ddv
Schnell und lecker hört sich das an, mit Sicherheit Faktor Sucht. 5*
Benutzerbild von andreasxyz
   andreasxyz
Traumhaft

Um das Rezept "Schokotraum" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung