1. Home
  2. Rezept
  3. Schokotraum

Schokotraum

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schlagsahne1 Becher
Kuvertüre dunkel150 Gramm
Mehl200 Gramm
Eier2 Stk.
Backpulver2 TL
Zucker100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Alle Zutaten bis auf die Sahne und die Kuvertüre vermengen und zu einem glatten Teig rühren. Die Kuvertüre schmelzen und ebenfalls unterrühren.Zum Schluss die Sahne dazu geben und noch einmal kräftig mischen. Nun In einer Muffinform ca. 4 Formen (manchmal auch 5-6) einfetten und etwas mehr als bis zur Hälfte mit dem Teig füllen. Nun kommt das gane für 15-20 min in den Ofen. Am Ende kommen kleine Küchlein dabei heraus die Muffins ähneln aber innen saftiger sind da statt Butter Sahne verwendet wurde und statt Kakao Kuvertüre. Schmeckt einfach super lecker und sollte lauwarm gegessen werden ! Guten Hunger und viel Spaß beim Nachkochen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Schokotraum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich