Erdnuss-Plätzchen ca 80 Stk.

Rezept: Erdnuss-Plätzchen ca 80 Stk.
Weihnachtsbäckerei
12
Weihnachtsbäckerei
01:30
7
4521
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl gesiebt
2 Esslöffel
Speisestärke
0,5 Päckchen
Backpulver
150 g
Erdnüsse gemahlen
100 g
Zucker
200 g
Zucker braun Rohzucker
1 Teelöffel
Salz
250 g
Butter flüssig
3 Esslöffel
Zuckerrübensirup
2 Stk.
Ei
3 Esslöffel
Öl
100 ml
Wasser
1 Päckchen
Schokotropfen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1871 (447)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
52,1 g
Fett
25,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdnuss-Plätzchen ca 80 Stk.

Weihnachtsgebäck Schoko Tröpfchen ca 50 Stk

ZUBEREITUNG
Erdnuss-Plätzchen ca 80 Stk.

1
Alle trockenen Zutaten mischen,
2
Die feuchten Zutaten dazu geben und rasch verrühren.
3
2 Backbleche mit Backpapier auslegen. Dann mit 2 Teel.kleine Häufchen auf das Blech setzen.
4
In die Mitte einen Schoko-tropfen einsetzen. Wer keine großen hat nimmt halt mehrere kleine.
5
Für den Teig braucht man etwas Erfahrung. gebacken werden die Plätzchen bei ca 170 °C ca 25 Min Sollen schon etwas Farbe nehmen.

KOMMENTARE
Erdnuss-Plätzchen ca 80 Stk.

Benutzerbild von tonka
   tonka
Sehr hübsch und sehr lecker. lg. tonka
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
was Feines LG Tandora
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr sehr lecker, fein gemacht. 5* und glg christine
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ich schwinge mich bei Denise auf den Gepäckträger ;-))) Hoffentlich hast Du genug gemacht, ich liebe Erdnuss-Plätzchen und Deine sehen richtig klasse aus! VLG Andrea
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Die sehen echt klasse aus-- toll gebacken ! 5***** mit lieben Grüßen

Um das Rezept "Erdnuss-Plätzchen ca 80 Stk." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung