1. Home
  2. Rezept
  3. *Varianten von kleinen Lebkuchenwürfeln*

*Varianten von kleinen Lebkuchenwürfeln*

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter200 g
Zucker braun50 g
Zuckerrübensirup200 g
Eier4
Mehl250 g
Backpulver10 g
Mandeln gemahlen100 g
Fruchtmix kandiert100 g
Bio-Orangenschale gerieben1 TL
Citroback1 TL
Zimt gemahlen1 TL
Anispulver½ TL
Kurkuma Gewürz gemahlen½ TL
Anispulver½ TL
Muskatnuss frisch gerieben½ TL
Hirschhornsalz½ TL
Kardamom gemahlen½ TL
Zartbitterschokolade2 Tafeln
Schokolade weiß1 Tafel
Kuchenglasur Kakao1 Päckchen
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Puderzucker etwas
ein paar Walnüsse etwas
bunte Zuckerperlen zum Dekorieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Eigentlich wollte ich das Rezept von Manuela heute nachbacken.

    2.Da ich einige Zutaten nicht im Haus hatte,aber unbedingt heute backen wollte)).und gerade einkaufen war,und nicht noch mal los wollte ..habe ich das Rezept etwas abgewandelt.

    3.Butter, braunen Zucker,und Sirup in einem Topf,unter Rühren schmelzen und kurz etwas köcheln lassen.Danach abkühlen lassen.

    4.Die Eier aufschlagen ,Mehl ,Backpulver, Fruchtmix,gemahlene Mandeln und Gewürze unterrühren.

    5.Die abgekühlte Zucker - Buttermasse langsam einrühren und mit den anderen Zutaten zu einem Teig verrühren.

    6.Lebkuchenteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen,und bei 170°C ,Ca 12 - 15 Minuten backen..

    7.Nach dem Backen und abkühlen in kleine Würfel schneiden und nach Herzenslust dekorieren.

    8.Ich habe so viele Würfel daraus bekommen,das ich noch einige im "Rohzustand"gelassen habe.man kann sie so essen oder im Dessert verwenden.

    9.so meine liebe Manu..ich hoffe dir gefällt das etwas abgewandelte Rezept,und eins kann ich dir sagen...Die Dinger schmecken super...Danke für dieses Rezept!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Katzensternekoch
    vom
    Profilbild von Katzensternekoch

Auch lecker

Kommentare zu „*Varianten von kleinen Lebkuchenwürfeln*“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich