*Varianten von kleinen Lebkuchenwürfeln*

Rezept: *Varianten von kleinen Lebkuchenwürfeln*
Nach einer Idee von Forelle 62
6
Nach einer Idee von Forelle 62
01:15
11
691
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter
50 g
Zucker braun
200 g
Zuckerrübensirup
4
Eier
250 g
Mehl
10 g
Backpulver
100 g
Mandeln gemahlen
100 g
Fruchtmix kandiert
1 TL
Bio-Orangenschale gerieben
1 TL
Citroback
1 TL
Zimt gemahlen
0,5 TL
Anispulver
0,5 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen
0,5 TL
Anispulver
0,5 TL
Muskatnuss frisch gerieben
0,5 TL
Hirschhornsalz
0,5 TL
Kardamom gemahlen
2 Tafeln
Zartbitterschokolade
1 Tafel
Schokolade weiß
1 Päckchen
Kuchenglasur Kakao
Zitronensaft frisch gepresst
Puderzucker
ein paar Walnüsse
bunte Zuckerperlen zum Dekorieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1921 (459)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
49,2 g
Fett
26,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
*Varianten von kleinen Lebkuchenwürfeln*

Haselnuss-Cranberry- Sterne

ZUBEREITUNG
*Varianten von kleinen Lebkuchenwürfeln*

1
Eigentlich wollte ich das Rezept von Manuela heute nachbacken.
2
Da ich einige Zutaten nicht im Haus hatte,aber unbedingt heute backen wollte)).und gerade einkaufen war,und nicht noch mal los wollte ..habe ich das Rezept etwas abgewandelt.
3
Butter, braunen Zucker,und Sirup in einem Topf,unter Rühren schmelzen und kurz etwas köcheln lassen.Danach abkühlen lassen.
4
Die Eier aufschlagen ,Mehl ,Backpulver, Fruchtmix,gemahlene Mandeln und Gewürze unterrühren.
5
Die abgekühlte Zucker - Buttermasse langsam einrühren und mit den anderen Zutaten zu einem Teig verrühren.
6
Lebkuchenteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen,und bei 170°C ,Ca 12 - 15 Minuten backen..
7
Nach dem Backen und abkühlen in kleine Würfel schneiden und nach Herzenslust dekorieren.
8
Ich habe so viele Würfel daraus bekommen,das ich noch einige im "Rohzustand"gelassen habe.man kann sie so essen oder im Dessert verwenden.
9
so meine liebe Manu..ich hoffe dir gefällt das etwas abgewandelte Rezept,und eins kann ich dir sagen...Die Dinger schmecken super...Danke für dieses Rezept!

KOMMENTARE
*Varianten von kleinen Lebkuchenwürfeln*

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich sehen die aus, LG Barbara
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Man... sieht das köstlich aus... 5*. LG ingo
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Oh wie lecker sind die denn..... da würde ich am liebsten gleich mal welche von naschen ! 5 ***** GGLG von mir zu Dir ;-))
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mir bleibt die Spucke weg!!! So viel Arbeit würde ICH mir nicht machen, da wäre ich ehrlich gesagt, zu faul. Essen täte ich sie aber schon. ;-)))))
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... da spanne ich doch gleich die Pferde vor den Schlitten und mache mich auf den Weg duch den Winter ... bis zum Kaffee schaffe ich das locker ... ☆☆☆☆☆ ...

Um das Rezept "*Varianten von kleinen Lebkuchenwürfeln*" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung