Fenchel im Speckmantel

Rezept: Fenchel im Speckmantel
Leckere Beilage oder als Vorspeise mit Tomaten und Zwiebeln.
7
Leckere Beilage oder als Vorspeise mit Tomaten und Zwiebeln.
00:20
2
1171
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Fenchel gross
1 Pack
Bratspeck
2 EL
Olivenöl extra vergine
Salz
Kräutersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
50,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fenchel im Speckmantel

Rinderrouladen mit bunten Spätzle
Hähnchenbrustfilet ala Orange auf feinem Paprika-Auberginen-Gemüse

ZUBEREITUNG
Fenchel im Speckmantel

1
Fenchelknollen waschen und längs in Stücke schneiden. Reichlich Salzwasser aufkochen und die Fenchel ca. 15 Minuten darin kochen. In ein Sieb abgiessen und abtropfen lassen.
2
Die Fenchelstücke mit Kräutersalz würzen, mit Speck umwickeln und mit einem Holzspiess feststecken. Die eingepackten Fenchelstücke in Öl knusprig braten. Heiss servieren.
3
Tipp: Mit Zwiebeln und Cherry-Tomaten anbraten.

KOMMENTARE
Fenchel im Speckmantel

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Das sieht aber mega-lecker aus und die Zutaten sind echt klasse- also war es das wohl auch!!
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ich mag Fenchel sehr. Wenn er so lecker umgesetzt wird, wie in Deinem Rezept, ist es sehr schön. 5* und LG.

Um das Rezept "Fenchel im Speckmantel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung