gebeizter Wildlachs

Rezept: gebeizter Wildlachs
leichte Vorspeise
3
leichte Vorspeise
01:15
14
508
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr
sehr frischer Wildlachs - Sushiqualität
1 Stück
frische Limette, d.h. den Saft
3 EL
weisser Balsamico
1 EL
rosa Pfefferkörner, grob zerstossen, Salz
1 EL
frische Schnittlauchröllchen
etwas frischer Dill zum garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
gebeizter Wildlachs

Frischer grüner Hering, Heringfilets unbehandelt - süß sauer eingelegt

ZUBEREITUNG
gebeizter Wildlachs

1
Den Wildlachs in dünnen Scheiben schräg vom Stück schneiden und auf einen grossen, flachen Teller verteilen. Mit etwas Salz würzen und mit dem Saft der Limette und dem Essig beträufeln. Ca. eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Dann aus dem Kühlschrank nehmen und den rosa Pfeffer darüber verteilen. Zuletzt den Schnittlauch darüber geben und mit frischem Dill garnieren. Dazu Toast und ein Glas trockener Weisswein.

KOMMENTARE
gebeizter Wildlachs

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Genial, alles frisch und schlichtweg unwiderstehlich! LG Andrea
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das Rezept habe ich mal mitgehen lassen.
Benutzerbild von Waldbeere
   Waldbeere
Was für ein Leckerchen !
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da bin ich doch sofort mit dabei ......hole mir nur eben mal eine Gabel ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Da bin ich dabei super lecker……. 5*****LG Heiko

Um das Rezept "gebeizter Wildlachs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung