Wildschwein-Cordon-Bleu mit grünem Salat

Rezept: Wildschwein-Cordon-Bleu mit grünem Salat
Ein wahrer Genuss......Luxus für den Gaumen...nichts für jeden Tag
2
Ein wahrer Genuss......Luxus für den Gaumen...nichts für jeden Tag
00:30
6
3343
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Wildschwein Fleisch frisch (Durchschnitt)
8 Scheiben
Bauchspeck
2 Scheiben
Gouda
Salz
Pfeffer
2 Stück
Eier Freiland
50 g
Mehl
50 g
Semmelbrösel
Salat
6 EL
Schweineschmalz/-fett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2792 (667)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
29,0 g
Fett
60,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Wildschwein-Cordon-Bleu mit grünem Salat

Rotes Ragout

ZUBEREITUNG
Wildschwein-Cordon-Bleu mit grünem Salat

1
Die Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und bei Bedarf etwas klopfen.
2
Bauchspeck ganz dünn aufschneiden.
3
Nun auf die 2 der Schnitzel Bauchspeck auflegen. Nun nur noch Käse darüberlegen.
4
Mit einem weiteren Schnitzel abdecken und so dicht wie möglich verschließen.
5
Anschließend in Mehl, Eiern (bitte salzen) und Semmelbrösel wenden.
6
Schmalz in einer Pfanne erhitzen und nun die gefüllten Schnitzel reingeben.
7
Auf kleiner Stufe langsam goldbraun werden lassen und wenden (legt man auf das Schnitzel einen Deckel, beschleunigt man den Vorgang). Auf der zweiten Seite ebenfalls goldbraun werden lassen.
8
Salat waschen und klein schneiden. Je nach Lust und Laune mit Dressing (mir ist Salz, Essig, Öl und Wasser lieber) übergießen und in einer Schüssel anrichten.
9
Das Cordon Bleu auf einer Küchenrolle abtropfen und zusammen mit dem Salat genießen.
Eine Anmerkung am Rande
10
Ich nehme für dieses Rezept lieber die groben Semmelbrösel. Diese reibe ich mir selbst auf, von den vielen alten und harten Semmeln bzw. Weißbroten, die übrig geblieben sind.

KOMMENTARE
Wildschwein-Cordon-Bleu mit grünem Salat

Benutzerbild von tueni
   tueni
Sieht krass gut aus.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht absolut köstlich aus.....und würde mir sicherlich auch schmecken. LG Geli
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Obwohl ich nicht so der Wildfleisch-Fan bin, gefällt mir Dein Rezept aussergewöhnlich gut!
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sieht phantastisch aus und ist sicher auch sehr lecker. 5* und LG.
Benutzerbild von connypf
   connypf
Sehr fein!!! 5*****
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag deine köstlichen Wildrezepte sehr. Dieses ist dir wieder super gelungen. LG. Dieter

Um das Rezept "Wildschwein-Cordon-Bleu mit grünem Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung