1. Home
  2. Rezept
  3. Karottencremesuppe

Karottencremesuppe

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Karotten1 kg
Zucker1 ½ EL
Butter2 EL
Brühe500 ml
Currypulver1 TL
Sahne½ Becher
Salz, Chili etwas
Brühe zum aufgießen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Karotten in kleinere Würfel schneiden.

    2.Butter in einem Topf zerlassen, Zucker zubeben und unterrühren. Karotten darin für Fünf Minuten anbraten.

    3.Mit Brühe ablöschen und alles köcheln lassen, bis die Karotten gar sind.

    4.Currypulverzugeben und die Suppe pürrieren.

    5.Jetzt mit der Brühe aufgießen bis man die gewünschte Sämigkeit bzw. Konstistenz erreicht hat.

    6.Sahne zugeben und mit Salz und Chili abschmecken. Fertig ;)

    7.Tip: Wer mag kann noch geröstete Kerne (Sonnenblumen, Soja, Kürbis,...) zugeben. Schmeckt auch sehr lecker :)

    8.Für die Bildqualität muss ich mich entschuldigen, ich werd ein besseres einstellen sobald ich eins hab

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Karottencremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich