1. Home
  2. Rezept
  3. Lauchgemüse - feine Art

Lauchgemüse - feine Art

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bacon50 g
Lauchstangen2
Öl2 Esslöffel
Salz2 Prisen
Schmelzkäse - Sahne = 25 g½ Ecke
Schmelzkäse - Kräuter = 25 g½ Ecke
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Vier Scheiben vom Bacon halbieren und in einer trockenen Pfanne ausbraten, dann auf Küchenkrepp zur Seite legen. Den restlichen Bacon in schmale Streifen schneiden.

    2.Die Lauchstangen in etwa 2 cm breite Scheiben schneiden und in dem ausgetretenen Bacon-Fett mit dem Öl und etwas Salz andünsten; das Wasser und die schmalen Bacon-Streifen darübergeben, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse bei milder Hitze 7 Minuten lang garen.

    3.Die Schmelzkäse-Ecken dazugeben und schmelzen lassen, das Gemüse noch einmal mischen, mit Pfeffer abschmecken, die beiseite gelegten knusprigen Bacon-Scheiben oben auflegen, den Topf noch einmal kurz mit Deckel versehen (der Bacon soll sich noch erwärmen) .... und dann servieren.

    4.Bei mir gab es eine kurzgebratene Scheibe Kasseler und **natürlich** Kartoffeln dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Lauchgemüse - feine Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich