Lauchgemüse - feine Art

Rezept: Lauchgemüse - feine Art
12
00:15
16
1857
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Bacon
2
Lauchstangen
2 Esslöffel
Öl
2 Prisen
Salz
0,5 Ecke
Schmelzkäse - Sahne = 25 g
0,5 Ecke
Schmelzkäse - Kräuter = 25 g
Pfeffer aus der Mühle weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3140 (750)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
82,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauchgemüse - feine Art

Remoulade nach Kochmamma Rezept
Hackbraten nach Art des Hauses

ZUBEREITUNG
Lauchgemüse - feine Art

1
Vier Scheiben vom Bacon halbieren und in einer trockenen Pfanne ausbraten, dann auf Küchenkrepp zur Seite legen. Den restlichen Bacon in schmale Streifen schneiden.
2
Die Lauchstangen in etwa 2 cm breite Scheiben schneiden und in dem ausgetretenen Bacon-Fett mit dem Öl und etwas Salz andünsten; das Wasser und die schmalen Bacon-Streifen darübergeben, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse bei milder Hitze 7 Minuten lang garen.
3
Die Schmelzkäse-Ecken dazugeben und schmelzen lassen, das Gemüse noch einmal mischen, mit Pfeffer abschmecken, die beiseite gelegten knusprigen Bacon-Scheiben oben auflegen, den Topf noch einmal kurz mit Deckel versehen (der Bacon soll sich noch erwärmen) .... und dann servieren.
4
Bei mir gab es eine kurzgebratene Scheibe Kasseler und **natürlich** Kartoffeln dazu.

KOMMENTARE
Lauchgemüse - feine Art

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
wir lieber lauchgemüse - sehr lecker zubereitet - 5*****dafür und glg biggi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für leckere Gemüsezubereitungen bin ich immer zu haben.....sieht köstlich aus. LG Geli
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
lecker, so ähnlich mache ich das auch. Bei mir kommt da noch ein Schuss Weinbrand rein. 5* dafür LG Manfred
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
fein gemacht LG Tandora

Um das Rezept "Lauchgemüse - feine Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung